Reserverad Subwoofer

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Check

Reserverad Subwoofer

Beitrag von Check »

Hallo Freunde,

die Jungs aus Wolfsburg bieten auf Ihrer Webseite ein Reserverad Subwoofer an, der ein eigebauten Verstärker inclusive hat.

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/p ... ystem.html

Habe mir bald vor mir das Radio zuzulegen : http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... e-nc2011d/

Nun, meine Frage(n):

1. Kommuniziert der Subwoofer nur mit dem Originalradios von VW oder auch mit dem besagtem Zenec.
2. Letztendlich muss ich trotzdem ein Sromkabel von vorne nach hinten legen.
3. Passt der Woofer auch für den Jetta und wat kostet der.

Jetta Highline 1.4 TSI
Nehringer
Re: AW: Reserverad Subwoofer

Beitrag von Nehringer »

Hab bei mir auch ne Helix und einen Reserveradwoofer verbaut.

Funktioniert mit jeden Radio.
Zwecks Strom kommt es drauf an, gibt DSP's denen die Spannung vom Radio ausreicht aber im Normalfall brauchst du Strom.

Zwecks Preise am besten mal bei VW nachfragen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Xorphyte

Re: Reserverad Subwoofer

Beitrag von Xorphyte »

Check hat geschrieben:Hallo Freunde,

die Jungs aus Wolfsburg bieten auf Ihrer Webseite ein Reserverad Subwoofer an, der ein eigebauten Verstärker inclusive hat.

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/p ... ystem.html
Der Subwoofer ist nur für den Golf 7 angepasst! Wollte mir den auch mal zulegen!
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Laut der Beschreibung passt der ja schonmal beim Golf VII,
Golf VI, Beetle, Scirocco und Polo A05

Also warum nicht beim Jetta?! Reserveradmulden sollen doch Platz für das Reserverad bieten und die sind nun einmal alle Rund! :D
Check

Beitrag von Check »

Laut der Beschreibung passt der ja schonmal beim Golf VII,
Golf VI, Beetle, Scirocco und Polo A05

Also warum nicht beim Jetta?! Reserveradmulden sollen doch Platz für das Reserverad bieten und die sind nun einmal alle Rund!
eigentlich logisch. ;)
Jetta Highline 1.4 TSI
hybrid

Beitrag von hybrid »

Hallo @ all.

Da ich mit dem Gedanken spiele mir diesen besagten Reserverad Subwoofer zuzulegen, möchte ich diesen Thread hier mal aufgreifen und fragen:

Hat jemand diesen Sub im Jetta verbaut (bzw. verbauen lassen)? Gibt es schon einen Erfahrungsbericht wie der Sub im Jetta zur Geltung kommt?
(Habe heute beim meinem örtlichen VW Händler nachgefragt und es gibt definitiv - zumindest inzwischen - die Option den auch im Jetta 6 einzubauen / bauen lassen)

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von hybrid am Mittwoch 25. September 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
outpurst

Re: AW: Reserverad Subwoofer

Beitrag von outpurst »

Das finde ich doch klasse von vw so was anzubieten. Wenn es Erfahrungen gibt, würde es mich auch interessieren!

---
Liebe Grüße

Outpurst
hybrid

Beitrag von hybrid »

Hi.

Ich habe inzwischen folgendes erfahren:

Klar ist, dass die Effizienz von dem Sub in einem Stufenheck leider nicht ganz so gut sein wird wie bei einem Golf.

Ich fand ein Youtube Video wo ein Helix DSP mal vorgeführt wird und der Unterschied ist deutlich (Link zum Youtube Video)
Zuletzt geändert von hybrid am Freitag 4. Oktober 2013, 12:46, insgesamt 4-mal geändert.
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
mastertribun

Beitrag von mastertribun »

Hi

Ich bin auch am überlegen da ein bisschen mehr bass nicht schaden kann und es ist alles Plug and Play.
Es gibt auch eine Variante von Helix direkt mit can Bus Adapter fürs Radio und alternativ eine subwoofer box die auch über die digitale 5 Kanal Endstufe geht .

Die Variante Reserverad Mulde ist schon eleganter und ich denke das es das System auch für einen golf Variante gibt werden die Unterschiede nicht so groß sein gerade wo die normalen Lautsprecher schon besser klingen werden.

Hat denn jemand den Umbau gemacht ?
Sternat

Beitrag von Sternat »

Werde mich bzgl. des Preises informieren ;-)

Denke aber dass der Jetta mit dem Woofer kein Problem haben sollte, denn man braucht ja nur die MAL hinten offen lassen, der Deckel kann ja leicht entfernt werden wenn zu wenig vorne ankommen sollte 8-)
Antworten