Passt diese Kombination

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
burningred

Passt diese Kombination

Beitrag von burningred »

Hallo,

ich weiß es gibt bereits mehrere Themen im Bezug auf Felgen-, Reifen- und Sportfedernkombinationen, jedoch konnte ich nicht genau diese Kombi finden.
Wir haben 18 Zoll Felgen ET 37 Bei 225/40 Bereifung. Es war knapp aber sie wurden eingetragen. Anschließend haben wir den Wagen mit H&R 35mm Sportfedern tieferlegen lassen.
Das Problem was dadurch entstand, war ein Schleifen im Radkasten. Lag wohl daran, dass die ET zu niedrig war :pardon:
Dementsprechend benötigen wir andere Felgen, weil wir nichts bördeln oder ziehen lassen wollen. Wenn wir schon wechseln, dann gleich auf 19 Zoll :mrgreen:
Würde denn Folgendes passen, ohne dass es wieder im Radkasten schleift: 19 Zoll, ET 45, 225/40 Bereifung in Kombination mit der Tieferlegung oder doch eher 215/40.
Wir haben das normale, originale Fahrwerk, nicht das Sportfahrwerk.
Vielen dank im Voraus :thumbup:
mastertribun

Re: Passt diese Kombination

Beitrag von mastertribun »

Hi,

Die et37 hat dir jemand eingetragen ? Ich hab ne 8x18 Et 50 und die steht gut im Radkasten und mehr geht auch ohne Karroserieumbauten nicht.

Die 19 Zoll Et 45 wird auch Eng gerade wenn nichts gemacht werden soll an der Karrosserie und 215 Reifen würde ich persönlich nicht nehmen optisch zu schmal auf der Felge.

Schau doch mal ob es etwas mit eine Et 50 oder höher gibt in 19 Zoll und dann einen 225 Reifen drauf
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Ich habe 8x19 et48 mit 225/35er Bereifung und passt wunderbar.

Ob deine Kombination problemlos passt weiß ich so nicht. Würde aber von der Bereifung her 215-225/35 empfehlen und nicht den 40er Querschnitt.
burningred

Beitrag von burningred »

Ach ja das sind übrigens 8,5x19 Zoll Felgen. Wird dann wohl etwas knapp oder :cry:
Errai

Beitrag von Errai »

Es kommt auch auf die felgenbreite an, nicht nur einpresstiefe.

Aber was ich seit meinem letzten gelgenwechsel gelernt hab. Et ist nich gleich et. Kommt auch drauf an wie die felgen aufgebaut ist. Konkav, konvex, gerade.

Bei 19 zoll würde ich nicht über 8zoll breite und unter et 45 gehen

Schau mal unter vorstellungen meinen thread "errai" an. Die bilder mit den silbernen felgen is folgende konfig
- Gewindefahrwerk ca 110mm tieferlegung
- felgen 8,5x19 et45
- radhausschalen vorne ausgeschnitten
- kotflügel vorne kanten angelegt
- kotflügel vorne ca 5-8mm breiter
- sturz hinten -2,5 grad
momo_GLI

Beitrag von momo_GLI »

Passt bei mir eine Felge mit:

Lk: 5x112
8,5 x 18
Vorne et 39
Hinten et 34?

Habe mommentan das Sportfahrwerk.
Kommen aber noch die H&R Federn?
Errai

Beitrag von Errai »

momo_GLI hat geschrieben:Passt bei mir eine Felge mit:

Lk: 5x112
8,5 x 18
Vorne et 39
Hinten et 34?

Habe mommentan das Sportfahrwerk.
Kommen aber noch die H&R Federn?
Glaube nicht. Die breite und vor allem die einpresstiefe werden die felge ziemlich nach aussen drücken.
Antworten