Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?
Is ja allerhand. Da bin ich echt ma gespannt was am ende dabei rauskommt. Aber schon komisch, dass die analoge tempnadel was anderes sagt als die digitale anzeige
Ich meine das die Öltemeratur unabhängig von der Wassertemperatur ist.
Da es ja 2 unabhängige Kreisläufe sind.
Wenn ich das bei meinem beobachte, ist die Wassertemperatur schon auf 90*
und bei der Öltemeratur wird lange nur --- angezeigt.
Die meldetet sich meist erst an ca. 65*
Ich vermute das Temostat, was eigentlich nicht sein kann. Denn dieser öffnet wenn er Defekt ist.
Somit sollte die Temeratur im Wasserkreis nicht so schnell steigen ( Winter kalt).
Evtl. Fühler Defekt ?!?
Fehler aus lesen lassen??
Da es ja 2 unabhängige Kreisläufe sind.
Wenn ich das bei meinem beobachte, ist die Wassertemperatur schon auf 90*
und bei der Öltemeratur wird lange nur --- angezeigt.
Die meldetet sich meist erst an ca. 65*
Ich vermute das Temostat, was eigentlich nicht sein kann. Denn dieser öffnet wenn er Defekt ist.
Somit sollte die Temeratur im Wasserkreis nicht so schnell steigen ( Winter kalt).
Evtl. Fühler Defekt ?!?
Fehler aus lesen lassen??
Ohje bin ich doof. Stimmt natürlich. Hab jetzt gedacht die wassertemperatur zeigts auch digital an...uuuuups verwechselt *peinlich*
Ja das öl wird natürlich langsamer warm. Die wassertemperatur steigt ja eigtl nur in riten bereich wenn die wasserpumpe den kreislauf nicht mehr aufrecht hält. Aber wenn die jetzt schon getauscht wurde is das echt komisch. Vielleicht hat der kreislauf irgendwo ein leck. Weil wenn der kühlwasserstand vorher noch ok war (klar beim kalten motor nach befüllen is ja kein druck drauf!) und nach pasr kilometer (wenn dann druck auf die leitung kommt) es danach von max auf mittel ist, dann wirds wohl irgendwo raussiffen.
Aber wenns wirklich so einfach ist, dann würd ich ernsthaft den händler wechseln
Ja das öl wird natürlich langsamer warm. Die wassertemperatur steigt ja eigtl nur in riten bereich wenn die wasserpumpe den kreislauf nicht mehr aufrecht hält. Aber wenn die jetzt schon getauscht wurde is das echt komisch. Vielleicht hat der kreislauf irgendwo ein leck. Weil wenn der kühlwasserstand vorher noch ok war (klar beim kalten motor nach befüllen is ja kein druck drauf!) und nach pasr kilometer (wenn dann druck auf die leitung kommt) es danach von max auf mittel ist, dann wirds wohl irgendwo raussiffen.
Aber wenns wirklich so einfach ist, dann würd ich ernsthaft den händler wechseln
Das hatte ich schon mal bei einem anderen auto:
Zuerst wurde auf verdacht das Thermostat getauscht, als es immer noch vorhanden war der Wärmetauscher.
Gelöst hat es das immer noch nicht, dann wurde ein Ingenieur von Daimer geholt der einen WLLK hat verbauen lassen, was es auch nocht gelöst hat... Dann ging der wagen zurück an den händler.
Was wurde denn konkret schon gemacht?
Zuerst wurde auf verdacht das Thermostat getauscht, als es immer noch vorhanden war der Wärmetauscher.
Gelöst hat es das immer noch nicht, dann wurde ein Ingenieur von Daimer geholt der einen WLLK hat verbauen lassen, was es auch nocht gelöst hat... Dann ging der wagen zurück an den händler.
Was wurde denn konkret schon gemacht?
- VW-Neuling
Also gemacht wurde die Wasserpumpe, hab mittlerweile ein Anruf bekommen. Irgend ein Ventil war das Problem, hat nicht mehr auf gemacht. Komisch bei der Fahrt mit alter Pumpe funktionierte es noch, Kulanz werde ich wohl keine mehr bekommen 

Mit dem Ventil das nicht aufmacht wird das Thermostat gemeint sein.
Das muss man eigentlich prüfen vor dem wechsel der wapu.... Das Thermostat kostet zwischen 10 und 35 euro.
Wechsel die werkstatt, wo genau bist du? (Plz)
Das muss man eigentlich prüfen vor dem wechsel der wapu.... Das Thermostat kostet zwischen 10 und 35 euro.
Wechsel die werkstatt, wo genau bist du? (Plz)
- VW-Neuling
Mein Händler bzw Werkstatt ist das letzte, das mit der Wasserpumpe war nicht mal das beste gestern
. Bei mir hängt die Verkleidung der C Säule runter, ich sagte ihnen bereits mehrfach das da ne Nase fehlt. Sieht man ja wenn man sich die andere anschaut, ja leider die Mechaniker nicht...die kamen mir mit neuen Dachhimmel oder Kleben des Himmels. Der andere meinte gleich da fehlt ne klammer, ja schon blöd wenn der Kunde mehr weiss... Mir ist im Juli eine im Carpot abgestellte Tür aufs Auto gefallen, eigentlich kein Problem wenn man eine fähige Werkstatt hat. Meine hat nur die halben Lackierarbeiten gemacht, gummis und andere Teile wurden erst gar nicht getauscht wie auf dem Gutachten aufgelistet. Er war fast den ganzen August bei dennen gestanden und es geht der Kofferraum immer noch sau schwer zu bzw hüpft erst wieder auf Lackfehler bzw abdrücke an der Klappe innen, darf ihn ein drittes mal hin Fahren und bin gespannt was die nächsten ausreden sind
.
Meine Plz 90522

Meine Plz 90522
Es wurde evtl. nicht geprüft da es sehr eng am Motor verbaut ist. Kein PlatzBordone hat geschrieben:Mit dem Ventil das nicht aufmacht wird das Thermostat gemeint sein.

Da würde ich es drauf ankommen lassen. Werkstatt wechsel und Antrag auf Kulanz stellen, wenn diese nicht schon im Vorfeld von der neuen VW-Werkstatt zugesagt ist.ßVW-Neuling hat geschrieben:Also gemacht wurde die Wasserpumpe, hab mittlerweile ein Anruf bekommen. Irgend ein Ventil war das Problem, hat nicht mehr auf gemacht. Komisch bei der Fahrt mit alter Pumpe funktionierte es noch, Kulanz werde ich wohl keine mehr bekommen
Gruß
Zuletzt geändert von Only2 am Donnerstag 12. September 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Klingt ja mehr als unfähig...
Ruf bitte mal bei Herrn Thomas Völkl vom Autohaus Leitzmann in Langenzenn an, schilder ihm das und vereinbare einen termin.
09101 9043917
Denke das dir hier geholfen werden kann, habe dort jeden mangel beheben lassen.
Ruf bitte mal bei Herrn Thomas Völkl vom Autohaus Leitzmann in Langenzenn an, schilder ihm das und vereinbare einen termin.
09101 9043917
Denke das dir hier geholfen werden kann, habe dort jeden mangel beheben lassen.
- VW-Neuling
Hab das Auto gerade wieder abgeholt, getauscht wurde das Steuerventil und keine Probleme bis jetzt... Werde nach der Nachbesserung des Kofferraums auf jedenfall die Werkstatt wechseln, sowas hab ich noch nie erlebt und das bei einen so großen Autohaus