Ein interner Bereich ist technisch ohne weiteres möglich, der Sinn erschließt sich mir aber nicht so ganz: die dort geschriebenen Beiträge werden nicht von Suchmaschinen gefunden und somit haben User, die im Netz gezielt etwas suchen, keine Chance auf das Forum zu stoßen.
Es gäbe zwar die Möglichkeit, die Bots der Suchmaschinen in diesem internen Forum suchen zu lassen, aber es bringt dem User dann nichts wenn er auf den Link in der Suchmaschine klickt und dann vor verschlossenen Toren steht.
Das einzige was diese Version bringen würde wären noch mehr "Karteileichen" (User, die sich nur 1x anmelden und dann nie wieder), zusätzlich wäre wahrscheinlich ein noch höherer Aufwand von Nöten um User mit Fakeadressen auszusortieren (bevor hier geschrien wird: ja, ich kann zwecks Administration die Mailadressen lesen und ja, ich sortiere offensichtliche Fakeadressen raus, siehe
Nutzungsbedingungen Pkt. 3 Abs. e)
*.
Bezüglich Privatsphäre (ich glaube darauf willst du hinaus): Bilder und Fotos können ohnehin nur von angemeldeten Usern gesehen werden.
Bzglüglich Vote: sowas gibt's eh
(Beim Erstellen eines neuen Threads unten neben den Dateianhangsoptionen auf "Umfrage" klicken - et voilà

)
*Da ich schon ahne, dass nun Fragen auftauchen werden, welche persönlichen Daten wer wie wann lesen kann und wie sie verwendet werden: Datenschutzrichtline.
Wer dazu dann noch Fragen hat kann mich jederzeit persönlich kontaktieren
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!