Hallo zusammen,
ich bin der Dragan, 29 Jahre und komme aus Wuppertal und bisher ohne Jetta, was sich eigentlich ändern soll!
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto für jeden Tag und irgendwie doch bei VW hängen geblieben. Golf/Jetta wobei Golf irgendwie jeder hat!
Ich fahre derzeit ein Peugeot 206 HDI mit 90 Ps und Chip und dieser hat mitlerweile 302000 Km runter und da ich den seit nun 10 Jahren fahre, soll was neues her.
Wie gesagt, nun schaue ich mir die Börsen an und dachte an so ein Jahreswagen, mit ca. 10000 Km, 1,6 TDI und 105 PS. Keine Rennsau aber ich fahre jeden Tag 100 Km zur Arbeit und für den Spaß hab ich noch ein anderes Auto.
So . . . vielleicht ein Tipp. Worauf sollte ich achten?
Mir ist wichtig:
Klimaautomatik
Silber (will nicht jeden Tag putzen)
Tempomat (nachrüstbar)
Multifunktionslenkrad.
Noch was?
Grüße Dragan
Grüße aus dem Bergische Land
-
Bordone
Re: Grüße aus dem Bergische Land
Hallo und willkommen im Forum 
Generell ist der jetta eher unauffällig, fahre den 1,6 tdi geschäftlich seit dezember 2013 und jetzt knapp 66000 tkm ohne grossartige probleme.
Worauf ich speziell achten würde:
- öffnung der heckklappe (muss automatisch auf gehen)
- vollständigkeit der ausstattung ( die mexikaner haben in einer serie gerne mal codierungen oder taschenhaken vergessen )
- windgeräusche beim schiebedach (falls vorhanden )
- rost an der dichtung um den kofferraumdeckel am verbindungsstück unten am verschluss
Thema ausstattung:
Denk ich musst du entscheiden worauf du wert legst und was dir wichtig ist.
Achja, ich hab auf 30000km 1 liter öl gebraucht
Generell ist der jetta eher unauffällig, fahre den 1,6 tdi geschäftlich seit dezember 2013 und jetzt knapp 66000 tkm ohne grossartige probleme.
Worauf ich speziell achten würde:
- öffnung der heckklappe (muss automatisch auf gehen)
- vollständigkeit der ausstattung ( die mexikaner haben in einer serie gerne mal codierungen oder taschenhaken vergessen )
- windgeräusche beim schiebedach (falls vorhanden )
- rost an der dichtung um den kofferraumdeckel am verbindungsstück unten am verschluss
Thema ausstattung:
Denk ich musst du entscheiden worauf du wert legst und was dir wichtig ist.
Achja, ich hab auf 30000km 1 liter öl gebraucht