Kleine Codierliste für unseren Jetta

Fragen, Probleme und Hilfestellungen bei VCDS Codierungen kommen separat hier hinein
FelixG.

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von FelixG. »

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Ist bestimmt eine Blöde frage aber ich frag halt mal das ich nicht Dumm sterben muss :eh:

Woher habt ihr eingetlich die ganzen Codes bzw. wie kommt man auf die verschiedenene Zahlen.

Also zum beispiel jetzt:

FSE
Dazu ist in der 7-stelligen Codierung der Wert an der vierten Stelle von Rechts mit einer 3 zu
überschreiben: vorher 0xx?xxx nachher 0xx3xxx

Woher wisst ihr jetzt das da eine 3 rein kommt und nicht z.b. eine 4.

Bin ein echter neuling mit dem Codieren will mich da jetzt mal richtig rein arbeiten, mein VCDS kommt dann nächste Woche nur das ich schon mal im vorraus schon mal informiere.

Ist bestimmt eine blöde Frage aber wäre echt lieb von euch mir da eine Antwort drauf zu geben :(

DANKE EUCH SCHON MAL !!
Only2

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Only2 »

Tipp von mir:

Frag mal google.de
Da gibt es viele Codes und auch Howto's für den Einbau.

Jeder fängt mal klein an ;)

Gruß
Bordone

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Bordone »

Am besten bist du bei spezifischen codierfragen im vcds forum aufgehoben :)
FelixG.

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von FelixG. »

Ihr seit einfach die besten :mrgreen: :mrgreen:

Danke dass ihr immer so nett seit :thumbup:
Benutzeravatar
Enrico.FiFu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 9. November 2013, 13:21
Wohnort: Schorfheide

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Enrico.FiFu »

Hallo,

ich war heute beim :D und hatte nachgefragt ob es möglich sei in meinen Jetta von 2012 dieses hier zu Codieren
Notwarnblink-Funktion
Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, Byte16 - Bit2 (Standard beim Mj2009) Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig ein, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Beim Beschleunigen oder bei Weiterfahrt mit einer Geschwindigkeit über etwa 40 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.

Notbremsanzeige
Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, Byte16 - Bit1 (Standard beim Mj2010) Notbremsanzeige: Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h blinken die Bremslichter, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Wenn die Bremsung weiter andauert, schaltet sich bei einer Geschwindigkeit unter etwa 10 km/h die Warnblinkanlage automatisch ein. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Beim Beschleunigen schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.
die meinten nur das es von VW nicht vorgesehen sei! Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ob es doch möglich ist?

Danke Enrico
Bordone

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Bordone »

Ich kenne keinen freundlichen der solche codierungen macht, da musst du einen sehr guten draht zum freundlichen oder die nadel im heuhaufen haben.

Im vcds forum gibt es eine userliste nach postleitzahl, such dir dort jemanden aus deiner region und schreib denjenigen mal an. Gegen eine kleine entlohnung wird dir da sicher schnell und unkompliziert geholfen
FelixG.

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Ich wollte heute den Zeigertest "Inzinierung" aktivieren. Aber leider funktioniert das nicht es steht dort ist nicht vorhanden !

Kann ich das irgendwie aktivieren ???

wäre um Hilfe dankbar

mfg :angel:
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Koma »

Funktioniert nur beim Golf R sowie bei 2 frühen Steuergeräten des GTI.

Gesendet von meinem Nexus 5
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jettilack

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Jettilack »

Bremsassistentunterstützung auf "gross" abändern
-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern


Was ist das bitte kann das mal jemand erklären bitte ??? :D
Bordone

Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta

Beitrag von Bordone »

Hier ist der Bremsassistent erklärt:

http://www.at-rs.de/beitrag/items/der-b ... etter.html

Die Empfindlichkeit zu verändern halt ich nicht gut, das kann durchaus mehr Probleme erzeugen wenn man mal kräftiger bremsen will und durch die Empfindlichkeit reagiert die Elektronik klebst du unerwartet an der Scheibe und ggf dein Hintermann auf dir.

Die Regelung der Bremsenergie ist im Jetta serienmässig schon sehr gut
Antworten