Komisches Fahrverhalten
Komisches Fahrverhalten
Hallo bin neun hier
Und zwar hab ich ein jetta 6 und seit ca 6 Wochen ein sehr komisches Fahr verhalten kommt aber stark auf die Begebenheiten auf der straße an am besten merkt man es in rechts kurven war schon in 2 vw werkstatten und keiner hat was richtiges gefunden und waren sich sehr unsicher und schieben es auf die winter reifen nun habe ich gestern die sommer reifen rauf gemacht und nun ist bisschen besser aber nicht weg und nun habe ich auch noch ein komisches klappern von vorne rechts wenn die straße sehr uneben ist
kann mir einer helfen
Und zwar hab ich ein jetta 6 und seit ca 6 Wochen ein sehr komisches Fahr verhalten kommt aber stark auf die Begebenheiten auf der straße an am besten merkt man es in rechts kurven war schon in 2 vw werkstatten und keiner hat was richtiges gefunden und waren sich sehr unsicher und schieben es auf die winter reifen nun habe ich gestern die sommer reifen rauf gemacht und nun ist bisschen besser aber nicht weg und nun habe ich auch noch ein komisches klappern von vorne rechts wenn die straße sehr uneben ist
kann mir einer helfen
Re: Komisches Fahrverhalten
Ein metallischen Klappern?
Könnte eine gebrochene Feder sein. Ist wohl leider kein Einzelfall. Hatte das bei mir hinten auf beiden Seiten. Hat sich aber nur durch Klappern bemerkbar gemacht und ist dann leider erst bei der Tieferlegung entdeckt worden.
Kann mir sehr gut vorstellen das es sich vorne auf das Fahrverhalten auswirkt.
http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?t=511#p8555
Könnte eine gebrochene Feder sein. Ist wohl leider kein Einzelfall. Hatte das bei mir hinten auf beiden Seiten. Hat sich aber nur durch Klappern bemerkbar gemacht und ist dann leider erst bei der Tieferlegung entdeckt worden.
Kann mir sehr gut vorstellen das es sich vorne auf das Fahrverhalten auswirkt.
http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?t=511#p8555
Kann ich nicht genau sagen ist erst seit dem die sommer reifen drauf sind vorher nicht gemerkt das auto hat aber erst 18000 km und schon federbruch
Bei mir hatte er auch gerade erst 18000 km runter als die Federn gebrochen sind.
Ich habe es nun nicht so gut in Erinnerung, aber eigentlich müsstest du das vorne ja selbst kontrollieren können. Müsste glaub ich sichtbar sein.
Ich habe es nun nicht so gut in Erinnerung, aber eigentlich müsstest du das vorne ja selbst kontrollieren können. Müsste glaub ich sichtbar sein.
Ok alles klar ich kann ja noch mal schaun aber der bei vw hatte ja an den federn geschaut da war ich dabei. Kann es noch was anderes sein gummis irgendwo defekt
Allso scheinbar sind die federn ok wenn die Straße sehr wellig ist schaukelt es sich rechts vorne auf so
-
Ferndiagnose ist immer schlecht..tausch doch mal die Räder. Also das Rad vo. re. nach hi. re. damit könntest du schon mal eine Unwucht in den Rädern ausschließen. Kommt hin und wieder vor, dass die Gewichte abfallen.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
hat vielleicht einer ein Idee was es noch sein könnte
komisches Fahrverhalten immer noch da trotz Werkstadt besuch wo nur eine kaputte Koppelstange getauscht würde
ich weiß mir kein Rad mehr da fahren macht echt kein spass mehr mit dem auto auf Landstraßen und Autobahnen
eine achsvermessung würde auch schon gemacht die war laut vw eigendlich in ordung bis auf ein wert lag knapp an der grenze aber war noch in der Toleranz
und somit habe die nix weiter gemacht
komisches Fahrverhalten immer noch da trotz Werkstadt besuch wo nur eine kaputte Koppelstange getauscht würde
ich weiß mir kein Rad mehr da fahren macht echt kein spass mehr mit dem auto auf Landstraßen und Autobahnen
eine achsvermessung würde auch schon gemacht die war laut vw eigendlich in ordung bis auf ein wert lag knapp an der grenze aber war noch in der Toleranz
und somit habe die nix weiter gemacht
Mal zu einer anderen VW Werkstatt fahren hatte auch den fall mit der lockeren Benzin Leitung!!!!!!! sie können mir net helfen sie wissen es nicht!!!!!!! ( habe ich gesagt das kann es nicht sein für das Geld) zweite Werkstatt Fall geschildert auch mit der anderen Werkstatt ( Zitat. Lassen sie mich mal schauen) 5 min später war das Problem behoben!
Jetta-Mk6
Jetta-Mk6