welche Felgen mit werksfahrwerk ??

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
freccia

welche Felgen mit werksfahrwerk ??

Beitrag von freccia »

Hallo leute, helft ihr mir mal weiter?? suche 18 zoll für meinen Jetta 1,2 tsi und will bei e bay was finden. jetzt gefallen mir ein paar versch Felgen aber immer wenn ich dann bei den sog Felgenkonfiguratoren im gutachten schaue was Auflagen von den Felgen sind werde ich wieder enttäuscht. ich will nix ausbördeln oder sonst was an Karosserie machen. bei 90 % der 18 zoller steht dann was von Karosseriearbeiten ( kanten umlegen freilauf garantieren usw). :( Also bei Et 50 oder 48 gehts noch aber nur mit 215er gummis. die meisten haben aber 225er. Mein Jetta ist nicht tiefergelegt oder sonst was. Will nur 18 zoller haben. Muss man die auflagen beachten oder entscheidet der Tüv ob die so passen oder nit? geht unter Et 48 was?? :wacko: HILFE!!
Errai

Re: welche Felgen mit werksfahrwerk ??

Beitrag von Errai »

Perfekte größe beim jetta ist 7,5 / 8 x 18 et45-55

Die kannste draufmachen ohne was an der karosse zu machen
Florian87

Beitrag von Florian87 »

Das selbe Problem habe ich auch nur das ich gerne 19"
fahren möchte und mein Jetta die H&R Federn drinne hat.

Da wird es dann glaube ich noch schwerer

Erai könntest mir da auch gleich weiter helfen was da am besten geht
ohne das ich was an der Karosserie machen muss.
freccia

Beitrag von freccia »

OK danke Errai. Jetzt nehmen wir mal an dass trotz der ET die du sagtest bei den Auflagen steht zb K1 K2 k3 21 b usw das ja heisst Radlauf abdeckung usw ausstellen ,wie soll ich damit umgehen?? will nit felgen bestellen und dann draufmachen alles passt hat luft und der tüv sagt dann nein muss Auflagen beachten. :cry: bin verwirrt :? :?
Errai

Beitrag von Errai »

Das liegt leider im ermessenspielraum des jeweiligen prüfers. Aber wenn du einfach nur die räder tauschst ohne am fahrwerk was zu machen (federn, gewindefahrwerk) dann gehts bei 99% der prüfer.

Wenn du unbedingt 18 zoll felgen willst und zu 100% auf nummer sicher gehen willst, dann schau mal im jetta prospekt welche ob da was für dich dabei ist an originalfelgen. Da kann dir dann keiner ans bein pinkeln weil die jettas ja auch so bestellt und ausgeliefert werden ohne das was an der karosse gemacht ist.
mastertribun

Beitrag von mastertribun »

freccia hat geschrieben:OK danke Errai. Jetzt nehmen wir mal an dass trotz der ET die du sagtest bei den Auflagen steht zb K1 K2 k3 21 b usw das ja heisst Radlauf abdeckung usw ausstellen ,wie soll ich damit umgehen?? will nit felgen bestellen und dann draufmachen alles passt hat luft und der tüv sagt dann nein muss Auflagen beachten. :cry: bin verwirrt :? :?
Hi

also ich hab mal geschaut bei allen 8x18 Et 50 /51 die es im Nachrüstmarkt so gibt sind bei 225/40 er Reifen keine Auflagen bzgl. der Karosserie im Gutachten.
Kann man zb schön auf der Seite von Reifen.com nachschauen.

Ich hab auch eine 8x18 Et 50 von Rial und alles ohne Karroserie Einschränkung bei den 225 Reifen. Erst bei 235 gibt es eine Auflage bzgl. Der Radabdeckung.

Ich fahre meine Felgen auch mit dem original Sport Fahrwerk passt alles und wurde ohne Probleme eingetragen
BetomaXX

Beitrag von BetomaXX »

hiho florian .schau mal bei mir , ich hab 8,5x19 ET 45 mit 225/35 reifen und die H&R federn verbaut. ich mußte nichts bearbeiten .
Antworten