Als erstes die Felge Waschen und entfetten. Danach dann wenn gewünscht abkleben. Man kann auch ein paar Lagen auf den Reifen sprühen und so die Reste leicht abziehen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen.

Anschließend mit Eisengrau ca. 4 Schichten dippen. Zwischen dem Auftragen habe ich 15-20 min gewartet. So sieht das Ergebnis nach 4 Schichten aus.

Beim Kupfer bzw. allen Metalizern ist zu beachten dass sie eher bescheidene Deckkraft besitzen. Auch sind sie flüssiger. Lieber mehrmals Schichten auftragen als einmal zuviel. Es gibt sonst leicht Läufer die man aber mit ein paar Schichten wieder überdecken kann. Hier nach der ersten Schicht.

2. Schicht

3. Schicht

4. Schicht

Und das fertige Ergebnis

Fazit: Macht schon einen guten Eindruck. 2 Dosen Eisengrau reichen für 2 Felgen. Beim Kupfer 2,5 Dosen für 2 Felgen. Beim nächsten mal werde ich die Räder Hinstellen und nicht legen. Gerade gegen Ende wenn die Dosen leer werden kommt es sonst zu Tropfenbildung an der Düse. Hoffe euch geholfen zu haben und wenn jemand dabei Hilfe braucht ruhig nachfragen. Oder falls ihr in der Region Wob wohnt kann ich gern helfen für ein Bierchen