Kleine Codierliste für unseren Jetta
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
Hallo,
Weiß jemand ob man mit vcds auch die Leistung raus lesen kann ???
Habe im www. gelesen das man da die Luftmasse x 1,3 die ps hat stimmt das ???
Mfg
Weiß jemand ob man mit vcds auch die Leistung raus lesen kann ???
Habe im www. gelesen das man da die Luftmasse x 1,3 die ps hat stimmt das ???
Mfg
-
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
Habe gerade noch 2 sehr sehr gute Sachen ausprobiert. Im Vortex Forum wurde darüber geschrieben und ich dachte mir, probierst es mal aus.
- XDS auf Stufe 2 (Stark) gestellt (Bremsenelektronik->Anpassung->Kanal 36->von 0 auf 2)
- Torque Steer Compensation aktiviert (Lenkhilfe->Anpassung->Kanal 5->von 0 auf 1)
Fahreigenschaften verbessern sich enorm. Dachte die Amis übertreiben mal wieder aber ist wirklich sehr spaßig das ganze!
Hier ein Link zu dem entsprechenden Foreneintrag (s. Post #68)
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -GLI/page2
- XDS auf Stufe 2 (Stark) gestellt (Bremsenelektronik->Anpassung->Kanal 36->von 0 auf 2)
- Torque Steer Compensation aktiviert (Lenkhilfe->Anpassung->Kanal 5->von 0 auf 1)
Fahreigenschaften verbessern sich enorm. Dachte die Amis übertreiben mal wieder aber ist wirklich sehr spaßig das ganze!
Hier ein Link zu dem entsprechenden Foreneintrag (s. Post #68)
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -GLI/page2
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
-
- Beiträge: 129
- Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
Nun ja du hast dann das XDS an Bord was es ja sonst nur gegen Aufpreis oder beim GTI Serienmäßig gibt.
Erklärung XDS von Volkswagen:
Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESP-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert und die Neigung zum Untersteuern vermindert. Das Druckniveau bewegt sich dabei ungefähr im Bereich von 5 bis 15 bar. Der Fahreindruck ähnelt dem einer geregelten Differenzialsperre in abgeschwächter Form. Durch den einseitigen, präzisen Bremsdruckaufbau wird das Kurvenverhalten noch sportlicher, schneller und zielgenauer.
Mit der aktivierter Torque Steer Compensation werden Einflüsse auf die Lenkung durch das Beschleunigen bzw. das Drehmoment ausgeglichen. Das Auto verzieht also auch bei Vollgas nicht. Gerade bei ausgeschaltetem ASR hilfreich wenn man schnell mal jemanden stehen lassen will.
Beide Sachen kann ich empfehlen. Haben keine negativen Auswirkungen und machen wirklich Spaß. Hier ein Video dazu dass das ganze sehr gut verdeutlicht.
Ohne TSC
https://www.youtube.com/watch?v=CvGcwBM ... r_embedded
Mit TSC
https://www.youtube.com/watch?v=wybSpi_ ... r_embedded
Erklärung XDS von Volkswagen:
Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESP-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert und die Neigung zum Untersteuern vermindert. Das Druckniveau bewegt sich dabei ungefähr im Bereich von 5 bis 15 bar. Der Fahreindruck ähnelt dem einer geregelten Differenzialsperre in abgeschwächter Form. Durch den einseitigen, präzisen Bremsdruckaufbau wird das Kurvenverhalten noch sportlicher, schneller und zielgenauer.
Mit der aktivierter Torque Steer Compensation werden Einflüsse auf die Lenkung durch das Beschleunigen bzw. das Drehmoment ausgeglichen. Das Auto verzieht also auch bei Vollgas nicht. Gerade bei ausgeschaltetem ASR hilfreich wenn man schnell mal jemanden stehen lassen will.
Beide Sachen kann ich empfehlen. Haben keine negativen Auswirkungen und machen wirklich Spaß. Hier ein Video dazu dass das ganze sehr gut verdeutlicht.
Ohne TSC
https://www.youtube.com/watch?v=CvGcwBM ... r_embedded
Mit TSC
https://www.youtube.com/watch?v=wybSpi_ ... r_embedded
Zuletzt geändert von marcosetsfire am Sonntag 11. Mai 2014, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 12:29
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
Und hat schon jemand negative Erfahrung mit dem "Regenschließen" gemacht, bzgl. Batterieverbrauch?
Hat jemand schon mal das hier versucht?
Hat jemand schon mal das hier versucht?
Warte leider noch auf nen Windows Laptop und kann derzeit noch nicht selbst testenAnklappfunktion der Aussenspiegel aktivieren
Im Türsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf VI die Anklappfunktion der Aussenspiegel zu aktivieren.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 42 (Türelektr. Fahrer)
STG Codierung -> Funktion 07
Wert um +4096 erhöhen
STG 52 (Türelektr. Beifahr)
STG Codierung -> Funktion 07
Wert um +4096 erhöhen

1,4 TSI Hybrid Highline
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
Anklappfunktion der Außenspiegel funktioniert nicht , und das beim keine vw außer Touareg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Re: Kleine Codierliste für unseren Jetta
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT