Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL
Re: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL
Bei mir funktioniert alles wie es sein sollte , meine ist bj 2012 und BCM. Mit M am Ende
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
@steff1 hat dein M BCM jetzt eigentlich in dem anderen Jetta funktioniert?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Hab ein mal ausprobiert aber hat auch nicht funktioniert ,
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
Vielleicht ist ja das aLWR Steuergerät das falsche, und nicht das BCM.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
-
Ich habe die Steuergeräte vom Leistungsmodul an beiden Xenonscheinwerfer getauscht sowie die ALWR Steuergerät und das BCM (5K0937086M )Das ist das gleiche wie vom Steff nur andere Software und ging trotzdem nicht immer der gleiche Fehler. Selbst das BCM vom Steff haben wir bei mir eingebaut welches bereits Codiert wurde ging auch nicht also ich blick da nicht mehr durch bin mir aber sicher das es sicher nur an einer kleinichkeit liegt. Halt mich bitte am Laufenden bin gespannt was bei dir raus kommt. LG Franz & schönen Abend bis morgen 

So, ich war nun doch bei meinem Stammhändler in Wien 21. Ich hoffe die Nachrüstung wird nicht zum bodenlosen Loch
Hab im Vorfeld ein bissl gegoogelt, der Jetta ist scheinbar von der Elektronik und Verkabelung her ein Mischmasch aus Golf und Touran. Unter anderem sollte laut diversen Foren das BCM 5K0 937 087 M passen und für den Austausch zum 5K0 937 086 J geeignet sein (gilt u.a für den Touran).
Hab dann bei meinem Händler mit dem Teileverkäufer und einem der Werkstattmeister geplaudert. Laut ETKA ist das 5K0 937 086 J bereits entfallen (wurde nur in den ersten Jettas verbaut, absolutes Low BCM), als Ersatz dient das besagte 5K0 937 087 M.
Bestellt isses erstmal..

Hab im Vorfeld ein bissl gegoogelt, der Jetta ist scheinbar von der Elektronik und Verkabelung her ein Mischmasch aus Golf und Touran. Unter anderem sollte laut diversen Foren das BCM 5K0 937 087 M passen und für den Austausch zum 5K0 937 086 J geeignet sein (gilt u.a für den Touran).
Hab dann bei meinem Händler mit dem Teileverkäufer und einem der Werkstattmeister geplaudert. Laut ETKA ist das 5K0 937 086 J bereits entfallen (wurde nur in den ersten Jettas verbaut, absolutes Low BCM), als Ersatz dient das besagte 5K0 937 087 M.
Bestellt isses erstmal..
Sehr interessant
-
Na wie wars bei VW? - Hab auch in Erfahrung gebracht das unser BCM durch das 087 M ersetzt worden ist. Die Frage und das was wichtig ist welche PR Codes hast du in deinem Auto verbaut den es gibt 6 verschiedene Versionen mit der 087 M.
Welche Jetta Ausstattung hast du?
Welche Jetta Ausstattung hast du?
Re: AW: Nachrüsten der OEM Xenon Scheinwerfer mit LED TFL
Puh, keine Ahnung. Er hat mit meiner Fahrgestellnummer das BCM bestellt. Von PR Codes hat er mir nichts gesagt :-/, auch in diversen Foren hab ich nichts dazu gelesen, außer dass sie besagtes BCM eingebaut haben und danach alles funktionierte.
Ich hab die Highline Ausstattung.
Ich hab die Highline Ausstattung.
Ich bin nun einen Schritt weiter, oder besser gesagt ich krieg eine neue Fehlermeldung.
Beim Golf wird ja das AFS 5M0 907 357 C verwendet, Kufatec hat mir das 5M0 907 357 F geschickt, soweit so gut. Die Codierung ist aber damit nicht mehr analog zum Golf; das "C" verlangt 7 stellige-, das "F" 16 stellige Codierungen.
Nach langem Suchen hab ich im internationalen Ross-Tech Forum die Codierung 081200010B000200 für den Jetta gefunden. Hier kommt die Fehlermeldung: "Fehler 10: Zurückgewiesen".
Hab den Fall gestern Nacht noch in mehreren Foren gepostet, bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort.
Beim Golf wird ja das AFS 5M0 907 357 C verwendet, Kufatec hat mir das 5M0 907 357 F geschickt, soweit so gut. Die Codierung ist aber damit nicht mehr analog zum Golf; das "C" verlangt 7 stellige-, das "F" 16 stellige Codierungen.
Nach langem Suchen hab ich im internationalen Ross-Tech Forum die Codierung 081200010B000200 für den Jetta gefunden. Hier kommt die Fehlermeldung: "Fehler 10: Zurückgewiesen".
Hab den Fall gestern Nacht noch in mehreren Foren gepostet, bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort.