Felgen Problem
Re: Felgen Problem
Naja ich ärgere mich da jetzt nicht mehr rum
Die dinger stehen zum Verkauf
Die dinger stehen zum Verkauf
Zuletzt geändert von Tommy am Donnerstag 7. Mai 2015, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten

Wenn es hier überhaupt noch jemanden interessiert.
Ich war jetzt gestern bei meinem Bekannten.
Problem hier es kam nicht der TÜV sondern KTU.
Der hat sich die ganze Sache angeschaut und hat gemeint, er kann das mit dem Teilgutachten nicht eintragen. Was aber eigentlich klappen sollte ist zum TÜV und eine Einzelabnahme.
Ich hab jetzt wie wild gegoogled und hab eigentlich immer nur das selbe gefunden, NEIN.
wie schätzt ihr das ein, habt ihr jemanden im Bekanntenkreis der auch überstehende Felgen hat?
Ich war jetzt gestern bei meinem Bekannten.
Problem hier es kam nicht der TÜV sondern KTU.
Der hat sich die ganze Sache angeschaut und hat gemeint, er kann das mit dem Teilgutachten nicht eintragen. Was aber eigentlich klappen sollte ist zum TÜV und eine Einzelabnahme.
Ich hab jetzt wie wild gegoogled und hab eigentlich immer nur das selbe gefunden, NEIN.
wie schätzt ihr das ein, habt ihr jemanden im Bekanntenkreis der auch überstehende Felgen hat?

Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Mach ich nicht, dann verkauf ich die Felgen lieber. Das ist mir zu blöd da noch Lacksplitterung oder sowas zu riskieren.

Wenn genug "Fleisch" zum anschrauben da ist könnte man auch die ET abdrehen [emoji6]
kommt vom iPhone mit Tapatalk
kommt vom iPhone mit Tapatalk
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
So eben vom TÜV gekommen
Keine Chance bei dem das eintragen zu lassen.
Und jetzt hab ich mich genug geärgert.
Für geschenkte Felgen, kann ich die einfach ohne Wertverlust in die Tonne kloppen oder die werden verkauft / Verschenkt.
Und mir geht es garnicht um die Felgen, klar sieht das geil aus, aber naja.
Ich hab mir schon 18" CHARLESTONE als neue Felgen ausgesucht.
Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir
!!!
Das Thema kann meinetwegen gelöscht werden. Oder als Abschreckung für Zuküntige.
Lasst euch auf den Ärger nicht ein
Keine Chance bei dem das eintragen zu lassen.
Und jetzt hab ich mich genug geärgert.
Für geschenkte Felgen, kann ich die einfach ohne Wertverlust in die Tonne kloppen oder die werden verkauft / Verschenkt.
Und mir geht es garnicht um die Felgen, klar sieht das geil aus, aber naja.
Ich hab mir schon 18" CHARLESTONE als neue Felgen ausgesucht.
Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir

Das Thema kann meinetwegen gelöscht werden. Oder als Abschreckung für Zuküntige.
Lasst euch auf den Ärger nicht ein
Zuletzt geändert von Tommy am Samstag 25. April 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Servus,
der Thread kommt mir gerade recht! Ich habe mir 18" Interlagos gezogen, 235/40er sind drauf und mein Werkstattmeister hat mir versichert, das ich so nicht fahren darf. Ich hab mich halt von den Google Bildern und jettilack inspirieren lassen, auf dessen Antwort ich noch warte.
Hat jemand Erfahrung mit den Interlagos? Das würde mich interessieren wie ich das hinbekomme. Ansonsten werde ich die auch wieder weghauen.
Gruß,
Dany
der Thread kommt mir gerade recht! Ich habe mir 18" Interlagos gezogen, 235/40er sind drauf und mein Werkstattmeister hat mir versichert, das ich so nicht fahren darf. Ich hab mich halt von den Google Bildern und jettilack inspirieren lassen, auf dessen Antwort ich noch warte.
Hat jemand Erfahrung mit den Interlagos? Das würde mich interessieren wie ich das hinbekomme. Ansonsten werde ich die auch wieder weghauen.
Gruß,
Dany
Bei ET41 wird man mit 235er Reifen nicht fahren können. Mit 225er müsste das klappen.
MfG
Gesendet von iPhone 6 Plus
MfG
Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Ok danke, wer kann mir das genau erklären? wenn 225er das heilmittel sind soll´s mir recht sein.
Was passiert wenn ich mit den 235ern vorfahre?
jettarg hat geschrieben:Ok danke, wer kann mir das genau erklären? wenn 225er das heilmittel sind soll´s mir recht sein.
235er sind einfach 10mm breiter als 225er, wenn du 225er aufziehst hast du Ca.5mm an der Aussenkante gewonnen und kannst mit der Felge weiter raus. Oder anders gesagt bei der aussen stehenden Felge kommst du mit dem montiertem Reifen 5mm nach innen und gewinnst Platz zwischen Kotflügel und Reifen.
An deiner Stelle würde ich sagen, fahr mal vorher beim TÜV vorbei und besprich mal dein Vorhaben mit einem Gutachter. Nicht das das ganze Vorhaben an der Eintragung scheitert.
EDIT: Versuch es mal direkt bei Volkswagen, die haben eventuell schon eine Freigabe, dass du diese Felge auf dem Jetta fahren darfst. Dann erspart dir das die Einzelabnahme beim TÜV. Die Nummer ist: 0800/VOLKSWAGEN
MfG
Karsten
Zuletzt geändert von KK87 am Montag 27. April 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.