KK87 hat geschrieben:jettarg hat geschrieben:Ok danke, wer kann mir das genau erklären? wenn 225er das heilmittel sind soll´s mir recht sein.
Was passiert wenn ich mit den 235ern vorfahre?
235er sind einfach 10mm breiter als 225er, wenn du 225er aufziehst hast du Ca.5mm an der Aussenkante gewonnen und kannst mit der Felge weiter raus. Oder anders gesagt bei der aussen stehenden Felge kommst du mit dem montiertem Reifen 5mm nach innen und gewinnst Platz zwischen Kotflügel und Reifen.
An deiner Stelle würde ich sagen, fahr mal vorher beim TÜV vorbei und besprich mal dein Vorhaben mit einem Gutachter. Nicht das das ganze Vorhaben an der Eintragung scheitert.
EDIT: Versuch es mal direkt bei Volkswagen, die haben eventuell schon eine Freigabe, dass du diese Felge auf dem Jetta fahren darfst. Dann erspart dir das die Einzelabnahme beim TÜV. Die Nummer ist: 0800/VOLKSWAGEN
Aber aufpassen,
wenn schon die Felge aus dem Radkasten über den Kotflügel raussteht, hilft dir der schmalere Reifen auch nicht... Vorher zum TÜV gehen ist eine sehr gute Idee! Der wird dir sagen können ob du mit den Felgenmaßen fahren kannst, und mit welchen Reifen die Eintragung möglich ist.
MfG
Karsten
Felgen Problem
Re: Felgen Problem
Also war heute beim TÜV um meine 8x18 ET43 eintragen zu lassen....
hat zum Glück alles gepasst aber laut Prüfer sehr eng vor allem laut neuen EU Richtlinien.
Daher rate ich dir auch dazu am besten nach zu fragen bevor du noch andere Reifen drauf machst!!!
hat zum Glück alles gepasst aber laut Prüfer sehr eng vor allem laut neuen EU Richtlinien.
Daher rate ich dir auch dazu am besten nach zu fragen bevor du noch andere Reifen drauf machst!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scherer22 am Montag 4. Mai 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
ET 43 scheint ok zu sein 40 nicht 

Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten

Scherer,Scherer22 hat geschrieben:Also war heute beim TÜV um meine 8x18 ET43 eintragen zu lassen....
hat zum Glück alles gepasst aber laut Prüfer sehr eng vor allem laut neuen EU Linien Richtlinien.
Hast du Federn drin?
Sieht sehr gut aus, vor allem mit der Tiefe!!
Aber das sieht nicht nach Federn aus sondern eher Schon Gewinde oder?

Aber das sieht nicht nach Federn aus sondern eher Schon Gewinde oder?
Ja sind nur die H&R Federn drin 
aber auf dem Bild ist er grad beim TÜV überkreuz aufgebockt ... deshalb sieht es so schön tief aus

aber auf dem Bild ist er grad beim TÜV überkreuz aufgebockt ... deshalb sieht es so schön tief aus

Juhu ich hoffe hier kann mir einer helfen. Will mir 8x 18 Zoll Felgen kaufen und verstehe das mit der Einpresstiefe garnicht. 35 ist wohl ne gute 43 passt bei einem aber 40 nicht. Welche tiefen kann ich denn drauf tun? Jetta ist noch im original Zustand.
Am besten ab ET 45 aufwärts, dann sollte es keine Probleme geben bei 18". Original Felgen von VW haben meistens eine ET von 51, demnach kannst du dich daran ca orientieren. Hoffe das reicht dir erstmal als Antwort 

Ich dreh völlig ab
eben schreibt mein VW Typ:

eben schreibt mein VW Typ:
Edit: es geht um die VW Charleston 18" FelgenABE für die Felgen gibt es keine, da es sich nicht um eine Zubehörfelge handelt.
Ihr Fahrzeug (Sportfahrwerk PR 2UC + 1JL) erfüllt auch nicht die Voraussetzungen laut VW: „7 ½ Jx18-Räder nur mit Sportfahrwerk für 18 Zoll Bereifung“ (PR 2UC +1JE +1JK +1JS), spezieller Sturzwert HA und Radhausverbreiterung an der HA. Wenn Sie diese Räder montieren erlischt die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug !! Somit muss die Felge vom TÜV eingetragen werden !!
Zuletzt geändert von Tommy am Montag 4. Mai 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.

Also wenn du das Serien Sportfahrwerk drin hast normal nicht und wenn wäre das echt komisch ...
Oder hast du noch was gemacht am Fahrwerk?
Oder hast du noch was gemacht am Fahrwerk?