Folgendes Problem besteht.
Die Platine vom Golf 6 Schlüssel ist durch den Transponder in Chip Form zu lang im oberen Bereich.
Bei einem Golf 5 Schlüssel ist fast alles Plug & Play. Da der Transponder ist Glas Form ist. Und somit die Schlüsselplatine gleich groß ist mit der vom Golf 7 und somit in den Golf 7 Schlüssel passt.
So nach etwas nachdenken kam ich noch auf einen Bekannten der mit sowas richtig Ahnung hat.
Den Transponder in Chip Form abschneiden von der Golf 6 Schlüssel Platine und die Daten vom Chip auf einen Glas Transponder codieren.
Somit hat man wieder Platz für das Golf 7 Schlüsselgehäuse.
Dann müssen noch die Beleuchtung LED und drücktasten angepasst werden.
Es geht auf jeden Fall zu 100%.
Ich werde im August nochmal zu dem fahren, und hoffe diesmal mit Golf 7 Schlüssel zurück fahren zu dürfen. Wieder 900 km Strecke :-/
Golf 6 Schlüssel auf Golf 5 codieren und damit den Golf 5 in einen Golf 7 Schlüssel geht nicht, die Frequenz vom Golf 7 Schlüssel geht nicht also nimmt unser Jetta nicht an.
Golf 6 auf Golf 5 Schlüssel geht auch nicht :-/
Und den Golf 6 Schlüssel auf Golf 7 codieren geht sowieso nicht.
Also geht nur das mit dem Golf 6 Platine ändern, etc...
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
Kosten.
Schlüssel bekommt man teils für 30€ ich habe zwei für 44 € bekommen.
Ja der Diesel für die Wegstrecke kommt noch hinzu und dann noch das Transponder codieren. Den Umbau macht ein guter Freund von mir für mich.
Gruß
Peter
Edit
Im Golf 7 Schlüsselgehäuse liegt die Golf 6 Schlüssel Platine. Und daneben liegt die vom Golf 7.
Gesendet von iPhone 6 Plus