Ja sind zwei paar Schuhe. Achsträger und Welle. Je nach VW Typ und Bauweise gibt es
noch Probleme mit anliegendem Stabi oder sogar der innliegenden Benzinleitung beim
Tankstutzen. Hab Bilder von Golffahrern gesehen wo innen die Benzinleitung vom Rad
aufgeschliffen war und beim Tanken alles auslief. Wobei es auch da eine Lösung gibt.
Ich weiß nicht wie es beim Jetta ist, aber ich glaub da ist genug Platz. Werde mal gucken.
Framecut ist in der deutschen Scene eher verpönt und stößt oft auf Unverständnis.
Wird aber auch noch lange nicht so oft gemacht wie in den USA, UK, Belgien &. Holland.
Kommt auch immer auf das Baujahr an. Bei über 2010 kann man sagen, „Der hat Eier“

Spaß, verjüngte oder geteilte Beifahrerwelle ist da echt die vernünftigste Lösung. Lob an chrischi.
Hast du auch die Fahrerwelle gekürzt? Ich weiß aus Erfahrungen das die aufs Differential
drückt bei Tieferlegungen unter 290RMK. Auf kurz oder lang nicht gut fürs Getriebe.
(Ich selbst hab schon ein Getriebeschaden hinter mir bei einem VW, wegen zu tief)