Winterreifen aufziehen
Re: Winterreifen aufziehen
Birdghestone hab ich auch für den Sommer die Potenza! Kommen auch runter, sind laut finde ich.
VW-Eddy
Kannst du welche für den Sommer Empfehlen? Sind Nankang gut oder doch lieber Hankook?!
Gruß
Gesendet von iPhone 6 Plus
VW-Eddy
Kannst du welche für den Sommer Empfehlen? Sind Nankang gut oder doch lieber Hankook?!
Gruß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Bridgestone Potenza ist bei vielen VW Modellen Standardauslieferung. Schrecklich. Überflieg mal die Bewertungen hier... *Albtraum*
http://www.testberichte.de/r/produkt-me ... 158-1.html
das Hankook besser als Nankang ist, die Marke die ja oft nur für eine krasse Optik genommen wird.
Sind aber nicht grottenschlecht. Der Ruf von diesen Marken ist meistens schlechter als sie wirklich sind.
Hankook hat aber wohl im Großen und Ganzen die besseren Eigenschaften und auch in vielen
Internetbewertungen schneidet er besser ab. Musst mal ein bissel rumstöbern. Achilles wäre noch
eine cool Alternative. Preisleistungsverhältnis scheint auch zu stimmen. Ist meine nächste Marke.
http://www.testberichte.de/r/produkt-me ... 158-1.html
Ich selber hatte noch keine der beiden Marken. Nur mal mit gefahren. Mein Kenntnisstand ist aber der,Ottscho hat geschrieben:Kannst du welche für den Sommer Empfehlen? Sind Nankang gut oder doch lieber Hankook?!
das Hankook besser als Nankang ist, die Marke die ja oft nur für eine krasse Optik genommen wird.
Sind aber nicht grottenschlecht. Der Ruf von diesen Marken ist meistens schlechter als sie wirklich sind.
Hankook hat aber wohl im Großen und Ganzen die besseren Eigenschaften und auch in vielen
Internetbewertungen schneidet er besser ab. Musst mal ein bissel rumstöbern. Achilles wäre noch
eine cool Alternative. Preisleistungsverhältnis scheint auch zu stimmen. Ist meine nächste Marke.
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Mittwoch 25. November 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hankook würde ich immer für den Winter nehmen - drei unserer 5 Familien Fahrzeuge sind schon damit ausgerüstet, der Jetta wird kurzfristig der nächste sein.
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren...

Wieviel Luftdruck fahrt ihr im Winter bzw. allgmein bei eurem Jetta? 2.2 bis 2.5?
Also ich habe 2,0 Bar in meinen 225/40/R18
In Sommer hab ich gleiche Maße 2,4 Bar drinnen.
Wieviel Bar fährst du Eddy?
Gruß
In Sommer hab ich gleiche Maße 2,4 Bar drinnen.
Wieviel Bar fährst du Eddy?
Gruß
Life that i Dreamed of
Ich fahre mit 205/60/16 vorne 2,2 und hinten 2,5 bar

Als ich mir die Winterreifen daufziehen lassen hab, haben die mir 3bar reingeknallt. Mag ja gut sein, aber ich musste beim fahren ständig gegen korrigieren u war übel hart. Hab jetzt 2,5bar und fährt sich 100x besser. Ich denke 2,2 is perfekt, wenn man nicht grade vollbeladen ein große Urlaubsreise vor hat.
Im Sommer kommt es auf die Flanke an. Hab gehört bei krassen Reifen mit 35er Flanke gibt es Leute die 3,5bar drauf knallen das die Flanke länger hält bzw. keine Beulen bekommt. z.B. Achilles oder Nankang.
Ich denke ich werde im Sommer aber auch 2.4 nehmen.
Danke
Im Sommer kommt es auf die Flanke an. Hab gehört bei krassen Reifen mit 35er Flanke gibt es Leute die 3,5bar drauf knallen das die Flanke länger hält bzw. keine Beulen bekommt. z.B. Achilles oder Nankang.
Ich denke ich werde im Sommer aber auch 2.4 nehmen.
Danke
Ich habe die GoodYear Vector 4 Seasons drauf
Bisschen laut empfinde ich die schon.
wer hat die noch drauf?
Bisschen laut empfinde ich die schon.
wer hat die noch drauf?
Also meine Bridgestone Blizzak Winterpellen sind auch deutlich lauter als die Sommerräder.
Ich fahre auf 35er oder 40er Querschnitt maximal 2,4 vorne 2,6 hinten - allerdings nur unbeladen. Beladen geht es etwa 0,2-0,3 hoch
Ich fahre auf 35er oder 40er Querschnitt maximal 2,4 vorne 2,6 hinten - allerdings nur unbeladen. Beladen geht es etwa 0,2-0,3 hoch

2,4 is'n guter Richtwert. Werd ich vorne auch so machen.
Winterreifen sind soweit ich weiß immer ein wenig lauter. Is bei mir auch so, aber erst bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich bin schon alles mögliche gefahren u ich bin jedesmal geschockt was es da für Unterschiede gibt. Reifen ist nicht gleich Reifen.
Winterreifen sind soweit ich weiß immer ein wenig lauter. Is bei mir auch so, aber erst bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich bin schon alles mögliche gefahren u ich bin jedesmal geschockt was es da für Unterschiede gibt. Reifen ist nicht gleich Reifen.