Schon immer hatte ich einen VW, aber eher unbewusst – da mich immer das Auto gefunden hat
Ich hatte an einer Ausfahrt durch eine Baustelle verdeckte Sicht, habe den anfahrenden Verkehr nicht gesehen und als ich raus bin hat es schon Bumm gemacht. Selbstverschuldet, Schlüsselbeinbruch, Hüftknochenteile abgesplittert und Schienbein gebrochen. Dazu ein Schleudertrauma und 2 Wochen Rückenschmerzen des Todes. Nun ist aber alles wieder verheilt und die Autosuche war auch erfolgreich.
Ihr ahnt es sich schon: Es wurde ein Jetta VI BJ 2011 und wie immer hat mich das Auto gefunden und ich habe mich direkt in es verliebt. Gut es ist (glaube ich) der kleineste Motor 1.2 TSI mit 105 PS, aber für mich reicht das vollkommen aus. Wenig Sonderausstattung, dafür in einem schönen Dunkelblau Metallic mit getönten Scheiben.
Da es ein gebrauchter ist, den ich mit 70.000km bekommen habe, hat er natürlich schon ein paar Sachen durchgemacht und sein Vorbesitzer hatte auch nicht unbedingt Geschmack, da er innen an der Mittelkonsole sich selbst am verschönen versucht hat. Sieht fast aus wie Nagellack – da muss eine neue Blende her.
Allgemein würde ich den Jetta gern für wenig Geld etwas aufhübschen, doch habe ich davon nicht allzuviel Ahnung weswegen ich in diesem Forum auf ein paar hilfreiche Tipps hoffe
Auf meinem Plan stehen derzeit:
-Neue Sitze
-Helleres Licht für Frontscheinwerfer, evtl. auch fürs Abbiegelicht – evtl. auch komplett neue Scheinwerfer
-In der Mittelkonsole wurde ein Sony Radio eingebaut, bei dem die Blende wie beschrieben hässlich lackiert wurde. Evtl. neues Radio, oder nur neue Blende.
-Neues Lenkrad
-Neuer Schaltknauf
Für euch sicher Laienthemen, aber für mich meine erste Tuningherausforderung