Sternat und sein Jetta - S.15 Ende - Winterputz :)

OEM ist zu langweilig? Dann postet hier eure Umbaustories, und geizt dabei bloß nicht mit Bildern!
Sternat
Re: Sternat und sein Jetta - S.8 GLI Front --> endlich!

Beitrag von Sternat »

Ja, zum Umbau einen kleinen Bericht:

1. PDC hat der GLI vorne keine. Ist aber egal, denn bei jeder Stoßstange werden die Auschnitte anhand von Schablonen ausgeschnitten und dann befestigt, so auch hier.

2. Der Prallträger inkl. den Puffern darunter ist ein komplett anderer, auch dieser musste ab und verändert werden.

3. Die SWRA kann nicht weiter verwendet werden! Denn die GLI gibts nur ohne, kann man zwar auch ausschneiden und anpassen, aber dass ist mir der Vertiefung (damit die Abdeckung genau passt) sehr schwer! --> Hab gerne darauf verzichtet, da ich sie sowieso abgeschlossen habe, da die Scheinwerfer sowieso nie so dreckig werden und die Reinigungswirkung eh nicht so toll ist! Desweiteren wird der Wagen dadurch viel schneller dreckig als ohne, daher einfach weggelassen ;)

4. Die Abdeckungen von der originalen Stoßstange bis zum Unterbodenschutz passen auch nicht, müssen auch nochmal extra bestellt werden (und man weis nicht obs dann passt, weil ja TDI und nicht TSI)

5. Die Nebelscheinwerfer haben andere Anschlusssteckverbindungen, d.h. die Kabelenden inkl. Stecker müssen getaucht werden.

Soweit die kleinen To-Do´s ... aber ich muss sagen meine Werkstatt, VW hat dies alles perfekt gelöst!!!
Ohne Probleme udgl.

Muss nur noch auf die Unterbodenverkleidung warten und gut ist. Soweit alles wirklich perfekt :!:
Mokai

Beitrag von Mokai »

Was genau wurde am Prallträger verändert?
Sternat

Beitrag von Sternat »

Ich weiß es nicht, hab des nur von der Werkstatt als Info bekommen, dass die Pralldämpfer geändert werden mussten, da die Stoßstange da nicht drüber ging!
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Schaut hammer aus :thumbup:
Mokai

Beitrag von Mokai »

Hab gerade paar Bilder vom GLI angeschaut. Der untere Spoiler vorne schaut recht weit raus oder? Könnte man den auch weglassen?
Errai

Beitrag von Errai »

wow! Bin voll neidisch! :x
impression

Beitrag von impression »

Sehr nice deine Front.

Aber mal ne Frage... hast du andere Federn oder n Gewinde verbaut?
Sternat

Beitrag von Sternat »

Danke für die vielen Kommentare, mir gefällt es auch super :D
Positiv daran ist, dass die GLI Nebelscheinwerfer wirklich mehr Licht auf die Straße bringen und wirklich gut ausleuchten, nicht wie die originalen!!!

Gewaschen wird er morgen, aber trotzdem mal Bilder!!

Und den Spoiler unter kann man nicht weglassen, der ist in die Stange reingeclipst! Würd ich aber auch nicht wollen :shh:
Siehst auf den Bildern nun besser!

@ impression: Ist das originale VW Sportfahrwerk mit der originalen Tieferlegung, warum meinst?

Bild
Bild
Bild
Dark4c1d

Beitrag von Dark4c1d »

OMGosh O.o der hammer, hmm ob SWRA nachgerüstet wird, wenn der Jetta im Amiland endlich Xenons bekommt ?? :/ wären ja recht nice, dann wärs ja schonmal angenehmer mim tauschen ^^
Koma

Beitrag von Koma »

*träum* jetzt noch einen R32 ausm Golf V einbauen...DAS wärs doch :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten