Hab bei den Temperaturen unter 0 Grad das Problem das mir immer wieder im Bordcomputer angezeigt wird das die Fahrertür nicht zu sei, jedoch ist sie vollständig geschlossen. Selbst wenn ich sie mit mehr Schwung ran ziehe, ändert sich nix. Nach einer ganze Weile und wiederholten schließen der Tür erkennt es der Bordcomputer an.
Hatte jemand von euch schon mal jemand das gleiche oder ähnliches Problem woran kann es liegen? Kontakt, Elektronikfehler oder Feuchtigkeit. Kälte?
Bei mir war das vor paar monaten auch. Allerdings beifahrerseite und hinten. Einfach überm fahren. Temp war so ca 15 grad
Tür auf und zu gemacht, seitdem keine probs mehr
Denke auch das der Sensor spinnt,geh morgen mal zum Freundlichen, mal schauen was die meinen. Hab halt auch Angst das der Sensor wieder spinnt und ich das Auto nicht verschließen kann. Vielen Dank für die bisherigen Tips und Antworten.
So war heut mal beim Freundlichen, soll Dienstag das Auto in die Werkstatt bringen und dann wollen sie nochmal alles durchchecken. Er hat gemeint das es auch ne Sicherung von einer anderen Tür ect. sein kann,da alle Türen miteinander verbunden sind.
Es wird also noch interessant, halte euch auf den Laufenden
So wollt meine neuen Erkenntnisse über den Fehler mal Grund tun. Mir hat der Freundliche erklärt das es am Türsensor lag, aber das es gerade bei kälteren Temperaturen Auftritt ist nicht immer der Fall, wie Errai auch bestätigt. Bisher kam der Fehler nicht mehr vor.