Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
BoogiWoogi

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von BoogiWoogi »

Abend alle zusammen,

also es ist vollbracht, sämtliche "Fehler" wurden behoben - ich habe das Fahrzeug nach nur einem Tag wieder abholen können. Im einzelnen:

- Distanzscheibe zwischen Turbolader und Einspritzpumpe eingesetzt und das lästige Klopfen ist vollständig verschwunden (gem. VW gab es sogar eine Rückrufaktion diesbezüglich?!)

- Klappern (danke an Punktwone) wurde beseitigt, Wärmeschutzblech wurde neu ausgerichtet und irgendwas neu angebracht - kein lästiges klappern mehr beim anfahren.

Nur das mit der Steuerkette habe ich nicht hinbekommen, VW meinte ich soll mich in 10.000 km mal melden und er meinte zugleich auch das es sich um die TSI Generation vor 2011 handelt... naja ich lass mich mal überraschen.

Ich muss aber jetzt sagen, nach dem alles in Ordnung ist, gefällt mir der Jetta doppelt so gut. Allen die daran zweifeln und unzufrieden mit ihrem Jetta sind ---> ab zum VW Händler genau erklären was nicht funktioniert und beheben lassen und alle die, die sich einen kaufen wollen, nur zu. Super Wagen.

Grüße
BoogiWoogi
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Meine Hochtöner vorne Links hat sich heut Morgen verabschiedet, nur noch ein lästiges Kratzen :x . Ich hoffe das mein Freundlicher nicht wieder das Auto über Nacht braucht nur um so ne Box zu Wechseln :thumbdown:
Sternat

Beitrag von Sternat »

Ich hatte meinen Wagen nun auch beim Freundlichen.

Ergebnis:
- Er sagte mir dass alle 4 Türen komplett verstellt waren und keinerlei Maße stimmten! (Türen wurden eingestellt, Gummi´s gefettet und auch die TPI von den Golf Schlössern wurde gemacht)
- Knacken bei langsamen Geschwindigkeiten ist verschwunden.
- Das Rasseln bei höheren Geschwindigkeiten auch.
- Und die Beifahrertüre schließt auch wieder gut und so wie es sein soll!

Mankos die korrigiert werden:
- LED von der Alarmanlage in Fahrertüre rasselt ganz selten mal.
- Luftfilterkasten wird gedämmt, dazu gibts einige Fälle, weil dieser so toll rasselt im Motorraum.

Ansonsten alle ruhig und Tip Top :)
Ich muss sagen nun liebe ich meine Wagen :) :) :)
Matarese

Beitrag von Matarese »

Hallo Forum,
jetzt auch bei mir ein leichtes klappern in der A-Säule auf der Beifahrerseite im Bereich des Handschuhfachs. Ich glaube dieses Rappeln wurde bereits nirgendwo moniert. Könnt Ihr Euch erinnern, was in dieser Hinsicht unternommen wurde? Bitte eine kurze Info.
Grüße
Matarese
Errai

Beitrag von Errai »

Hi,

hatte ich auch, das knartzt direkt beim übergang von A-Säule auf Armaturenbrett. Laut VW temperaturabhängig, haben aber handschuhfach ausgebaut und dann von innen her was gemacht, damits nimmer knartzt. Kann dir allerdings nicht sagen was :-/

Gruß,
Erol
Sternat

Beitrag von Sternat »

ja, genau sowas habe ich glaub ich auch noch :D

So wie du sagst im Winter war nix, jetzt kommts langsam wieder raus!
Wäre gut zu wissen was es war damit ich des auch machen kann ;)
Nur aus Spaß will ich auch nicht aller zerlegen :-P

Danke schonmal!!
Errai

Beitrag von Errai »

ich glaub die haben dann von hinten durchs handschuhfach am armaturenbrett einfach die dämmung bissl verstärkt.

jetzt kommts aber bei mir langsam in der fahrertür, dass beim musikhören wieder irgendwas vibriert. Drück ich mit der hand gegen diese Leisten, isses weg :problem:
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

Sternat hat geschrieben:Hey Hey :)

Also um nochmals die klapperei in den Türen aufzugreifen.
habe jetzt endlich mal eine kompetente Auskunft erhalten, dass dies bei den ersten G6 auch der Fall war, und es dazu eine TPI gibt!

Es lag an den Schlössern, diese knarzten und klapperten leider immer.
D.h. im prinzip haben alle Wagen der ersten Gen. diese Probleme, hatte ich im Bora auch, erst 2 Jahre nach Markteinführung klappte alles :D

Aber nicht aufgeben, ich berichte weiterhin, mittlerweile habe ich fast alles gelöst.
Hey Sternat,

ich glaube dieses klappern in den Türen habe ich nun auch :lol: allerdings nur bei der Beifahrerseite... wenigstens etwas.

Habe in diversen Golf foren gelesen, das man die Schließzylinder mit einem Fettspray behandeln soll? Hast Du dieses klappern bei dir beseitigt? Hat das wirklich was mit dem verstellen der Türen zu tun gehabt? Meine Türen schließen eigentlich perfekt.

Nur kurz zur Erklärung (bitte zustimmen, falls es bei Dir auch so war): fahre ich über unebene Stellen, dann kommt ein komisches klackern aus der (ich vermute nur) Innenverkleidung der Beifahrerseite. Als ob irgendwas lose drin liegen würde und nicht richtig befestigt ist, sprich es bewegt sich bei vibration schlägt nach links und rechts aus und erzeugt dadurch dieses klackern...?? Aber was kann das nur sein?!?! :( Beim anfahren habe ich bemerkt, das es auch ganz leicht vibriert, z. B. wenn ich im 3. Gang 30 fahren (Beispiel) und gas gebe...
BoogiWoogi

Beitrag von BoogiWoogi »

Errai hat geschrieben:ich glaub die haben dann von hinten durchs handschuhfach am armaturenbrett einfach die dämmung bissl verstärkt.

jetzt kommts aber bei mir langsam in der fahrertür, dass beim musikhören wieder irgendwas vibriert. Drück ich mit der hand gegen diese Leisten, isses weg :problem:
Hey Errai, dieses klappern kommt von den Leisten (im Forum ist dies sogar beschrieben, wie man diese vorsichtig von der Tür lösen kann) - einfach mit Filz (bei mir ist es Dämmwolle) schön "ausstopfen" vorsichtig wieder anbringen und das vibrieren ist einfach weg. Musst dir mal eine Stunde Zeit nehmen und in ruhe alle Leisten entfernen. Danach sollte ruhe sein
Errai

Beitrag von Errai »

BoogiWoogi hat geschrieben:
Errai hat geschrieben:ich glaub die haben dann von hinten durchs handschuhfach am armaturenbrett einfach die dämmung bissl verstärkt.

Hey Errai, dieses klappern kommt von den Leisten (im Forum ist dies sogar beschrieben, wie man diese vorsichtig von der Tür lösen kann) - einfach mit Filz (bei mir ist es Dämmwolle) schön "ausstopfen" vorsichtig wieder anbringen und das vibrieren ist einfach weg. Musst dir mal eine Stunde Zeit nehmen und in ruhe alle Leisten entfernen. Danach sollte ruhe sein
oki danke :)
Antworten