RCD 510 & FSE Start + Bluetooth Audio AVRCP

Sammelbereich für alle Themen rund um In Car Entertainment
Antworten
Schakl

RCD 510 & FSE Start + Bluetooth Audio AVRCP

Beitrag von Schakl »

Hey Leutz!

Sagt mal hört von euch wer in Kombination von RCD 510 & FSE Start Musik per Bluetooth Audio?

Das Musik-Streamen und steuern ist bei mir kein Problem, nur steht bei mir jetzt ein neues Smartphone an, und mich würd interessieren ob RCD510 den AVRCP Standard 1.3 unterstützt.

Das heißt, man kann nicht nur den Audio Stream vom Smartphone hören und steuern, sondern man hat auch Titelanzeige etc. im Display.

Vielleicht hat wer von euch ein Samsung Galays S2 ? Mit dem sollt es glaub ich funktionieren, natürlich vorausgesetzt es wird vom RCD auch unterstützt.
Koma

Re: RCD 510 & FSE Start + Bluetooth Audio AVRCP

Beitrag von Koma »

Ich hab genau dieses Setup (RCD510 + FSE start + SGS2), verwende den BT-Audiostream aber nicht, da ich Media-In mit Festplatte hab.

Ausprobiert hab ichs aber, hat auch wunderbar funktioniert. Muss nur dazu sagen, dass ich nicht die original Samsung FW verwende, sondern CyanogenMod (sollte aber SW unabhängig sein, da ja in der Hardware implementiert).
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Koma

Beitrag von Koma »

Habs gerade nochmal ausprobiert, Titel werden im Display bei mir nicht angezeigt, auch geht das steuern nur über des Handy selbst und nicht über den Radio.

Eventuell funktionierts mit der originalen FW von Samsung :think:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Hab die FSE Premiuem mit dem RCD510 mit dem Galaxy Ace und es get nur des streamen ohne steuern bei mir, alles original ;)
Schakl

Beitrag von Schakl »

hmm .. Steuerung per Smartphone = AVRCP 1.0, Titelanzeige = AVRCP 1.3

mit AVRCP 1.4 würd sogar Ordner-Browsing gehen, aber der Illusion geb ich mir nicht :)

Gibts im Netz wo ein Datenblatt zum RCD510? Oder hat wer ne E-Mail Adresse von VW für so technische Fragen? Dann schreib ich denen mal. Ich glaub meinen Händler so was spezifisches zu fragen ist ziemlich sinnlos :D

@Koma:
Geht glaub ich nur mit dem Samsung Mediaplayer. Wenn die Mod den nicht mehr oben hat, gehts wahrsch. nicht. Aber danke fürs probiern!
Schakl

Beitrag von Schakl »

weiß wer von euch ne Support Email Adresse von VW? Wollt grad ne Anfrage über ihr blödes Formular auf der Homepage senden. Die Funktion ist auf deren Page scheinbar grad im Eimer "es ist leider ein Fehler aufgetreten" :yawn:

Hab jetzt nur vw@volkswagen.de gefunden .. kein Plan wo das hingeht

edit: hab jetzt mal einfach was hingeschickt, schaun was passiert ^^
Antworten