Rotti's Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Rotti1116

Rotti's Jetta

Beitrag von Rotti1116 »

Nun ist es an der Zeit, meinen geliebten Jetta vorzustellen... :-)

Angefangen hat es, als ich das allererste Mal die Werbung von Volkswagen in der Flimmerkiste sah. Schnell war das Interesse geweckt und die erste Recherche im Internet wurde gestartet.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Autos, welche für mich ernsthaft interessant waren (VW Passat, Audi A4,...), allesamt in einem Preissegment von "gut und böse".

Aber mit dem Jetta war plötzlich alles anders:
Ein Wagen, der meiner Meinung nach ein weit besseres Design hat als der VW Passat und das mit einem Startpreis, der auch für mich als jungen HTL-Absolventen bald mal erschwinglich war.
So geschah es, dass ich das erste Mal ein Traumauto fand, dass eines Tages sogar wirklich in meiner Garage stehen könnte.
Von der ersten Besichtigung des Jetta's bei Volkswagen Berger in Baden muss ich wahrscheinlich nicht all zu viel erzählen - Pure Begeisterung!

Meine Vorstellung, vor allem wegen dem Preis, bezog sich dann natürlich auf den schwächsten Trendline-Benziner ohne Sonderausstattung.
Bei der Farbgebung war ich mir allerdings nicht sicher, denn einerseits gefiel mir "tempest blue metallic" (es wirkt mMn sportlich), als auch "deepblack perleffekt" (es wirkt mMn sportlich und elegant zugleich).
Tja, eigentlich wollte ich "nur" eine Probefahrt machen und mir zum Vergleich den Jetta in beiden oben genannten Farben ansehen - aber nach einer Probefahrt und dem Angebot des Händlers, den Neuwagen um 19.990 €uro, samt Sonderausstattung herzugeben... da musste zugeschlagen werden.

Das ist er nun also - mein Traum:

Volkswagen Jetta
1.2 TSI - 105 PS - Benzin - deepblack perleffekt - Trendline

Ausstattung
- Komfortpaket
- Klimaanlage "Climatronic"
- ParkPilot
- Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung

- Winterpaket
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Vordersitze beheizbar
- Warnleuchte für Waschwasserstand

- Lederlenkrad
- Mittelarmlehne vorne
- Radio RCD 310
- Reserverad

Mein Jetta ist natürlich nichts, im Vergleich zu den hier gezeigten Modellen, für mich jedoch jeden Tag aufs neue ein großer Spaß! :-)
Für dieses Jahr möchte ich mir auf alle Fälle (bei Freigabe durch VW) die Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Koma

Re: Rotti's Jetta

Beitrag von Koma »

Na, dann mal ein offizielles Herzlich Willkommen an Board ;)
Schicke Farbe :)

Dir gings ähnlich wie mir, im Februar 2011 bekam ich einen kleinen Prospekt über den Jetta von meinem VW Händler, eine Woche später gabs die Probefahrt und einen Tag darauf die Bestellung :D

Allzeit gute Fahrt ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Beitrag von Errai »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :beer:

viel spaß im Forum

Gruß,
Erol
Sternat

Beitrag von Sternat »

Auch von meiner Seite ... :welcome:

Freut mich noch einen Österreicher hier begrüßen zu dürfen und hoffe dass wir die mit Rat und Tat zur Seite stehen können :thumbup:
Rotti1116

Beitrag von Rotti1116 »

Danke für die netten Postings! :)

Bild
Rotti1116

Beitrag von Rotti1116 »

Eine wunderschöne Schnauze hat er....

Bild
impression

Beitrag von impression »

Rotti1116 hat geschrieben:Eine wunderschöne Schnauze hat er....

Bild
:thumbup: Absolut....!
Koma

Beitrag von Koma »

Tolle Aufnahme :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Woodpeaker80

Beitrag von Woodpeaker80 »

Das schöne beim Jetta is eben, dass egal welche Ausstattungsvariante man nimmt, er immer gut aussieht.

Hast dir echt nen schicken gekauft mit der Farbe :thumbup:

Und wie in jedem Forum wird es Leute geben, die mehr in ihren Jetta investieren können und welche die erst mühsam zusammen sparen müssen. So wie ich einer bin :lolno: Aber wat soll ich machen meine Kiddis wollen halt immer wieder essen. Hat mir aber vorher keiner gesagt :mrgreen:
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Rotti1116

Beitrag von Rotti1116 »

Detailfotos liebe ich über alles, daher....

Bild
Antworten