Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Schakl

AW: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Schakl »

Hmpf dachte beim 1.6er TDI brauch ich mir bzgl Steuerkette keine Sorgen machen. Hat der ned noch nen Zahnriemen?

Gesendet von meinem Sony Xperia S
Koma

AW: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Die TDIs haben eh einen Zahnriemen...
Das Geräusch mit dem Wärmeleitblech haben IMHO nur die TSIs. Wird bei dir also eine andere Ursache haben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
punktwone

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von punktwone »

das wärmeleitblech problem war auch temperaturunabhängig...mach doch mal ein video...
Schakl

Beitrag von Schakl »

Jo werd versuchen ein Vid zu machen. Nur is es momentan zu heiß, da tritt das ganze ned so offensichtlich (hörbar) auf. Evtl. kühlts am WE a bissl ab, dann probier ichs. Brauch wahrsch. eh ein Beweisvideo ^^, in der Werkstatt heißts dann nämlich sicher "wir haben nichts gehört" ^^
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Svand hat geschrieben:Hallo,
Ich habe meinen mit 13.000km (Jahreswagen) vom Händler gekauft und trotzdem folgende Mängel gehabt:

1.Ölsensor Werkstatt (Immer nach Ausfahrten bei Regen??) --> Softwareupdate =behoben
2.Kofferaumdeckel schwingt nicht immer auf --> Federn spannen lassen =behoben
3.Innenverkleidung der C-Säule Beifahrerseite löst sich -->wurde geklebt =behoben

Wichtige Kaufgründe für mich:
1.Sieht einfach toll aus (Mein Auto muß mir gefallen :D )
2.Es gibt zwar besser verarbeitete Autos (für noch mehr Geld) aber so gut wie niemanden der 100PS + Doppelkuplungsgetriebe in dieser Fahrzeuggröße anbietet. (Bei Wandlerautomatik würde die Leistung lächerlich sein, meiner Meinung nach)

Bin mit meinem 1,6tdi 7-DSG nach ca. 5000km vollkommen zufrieden.
Hallo ,

gestern hat es das erste mal nachdem ich meinen Jetta fahre mal so richtig geregnet und **** PING *********** Ölsensor Werkstatt

da ich eh einen Block weiter war, begab ich mich gleich zum freundlichen, welcher mir sagte ---> das dauert länger, wird wohl ein Marderschaden sein...

da ich aber aktuell keine Zeit zum länger warten hatte und auch einen Marderschaden ausschliesen kann, da ich immer in der Garage parke.... hmmm wird es bei mir wohl auch dieses Softwareupdate Problem sein.... Soll ich den Händler darauf ansprechen oder sollte er das wissen ?! Als es trocken war, ist die Fehlermeldung nämlich komischerweise auch wieder weg gewesen...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Svand

Re: AW: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Svand »

Schakl hat geschrieben:Hmpf dachte beim 1.6er TDI brauch ich mir bzgl Steuerkette keine Sorgen machen. Hat der ned noch nen Zahnriemen?

Gesendet von meinem Sony Xperia S
das mit weniger Sorgen bei Zahnriemen würd ich überdenken. Oder hat schon jemand erfahrung mit Zahnriemen Service >200.000Km??
Ich dachte ich seh nicht richtig , so einen langen intervall war ich nur von Steuerketten gewohnt.

mfg.Svand
Svand

Beitrag von Svand »

Stoppi33 hat geschrieben:Hallo ,

gestern hat es das erste mal nachdem ich meinen Jetta fahre mal so richtig geregnet und **** PING *********** Ölsensor Werkstatt

da ich eh einen Block weiter war, begab ich mich gleich zum freundlichen, welcher mir sagte ---> das dauert länger, wird wohl ein Marderschaden sein...

da ich aber aktuell keine Zeit zum länger warten hatte und auch einen Marderschaden ausschliesen kann, da ich immer in der Garage parke.... hmmm wird es bei mir wohl auch dieses Softwareupdate Problem sein.... Soll ich den Händler darauf ansprechen oder sollte er das wissen ?! Als es trocken war, ist die Fehlermeldung nämlich komischerweise auch wieder weg gewesen...
Es hört sich für mich noch immer unglaubwürdig an. Ich würd VW einen verarbeitungsfehler bzgl. Isolierung/Kontakt verzeihen. (Solche kleinigkeiten in der Garantiezeit lassen mich kalt)
Leider war ich nicht anwesend da ich Arbeiten musste. Vielleicht findet sich mal jemand der dabei bleibt und das "Softwareupdate" bestätigt

mfg. Svand
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Also ich hab nächste Woche Freitag meinen Termin um die angefallenen Mängel beheben zu lassen.

- Ölsensor Werkstatt -> bei nasser Fahrbahn

- Sitzuntergestelle werden getauscht -> Rückrufaktion ( wo ich allerdings den Händler selber darauf ansprechen musste )

- Himmel hinten löst sich ab

mal schauen was am Ende dabei rauskommt und Ihr seid die ersten die es erfahren werden ;)
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
patlet

Beitrag von patlet »

Kofferraumklappe schwenk nicht auf...!!!

Hallo zusammen,

mein Jetta ist gerade bei der 30.000 Km Inspektion und auch bei mir schwenkt die Klappe nicht auf.
Der VW Meister ist allerdings der Meinung dass es so gewollt ist und die Kofferraumklappe nur angehoben werden soll aber nicht ganz aufschwängen soll.

Gibt es was vielleicht was schriftliches dazu?? Hat der Meister vielleicht sogar recht??

Viele Dank und viele Grüße

Patrick
Koma

Beitrag von Koma »

Nein, das sind nur die üblichen Ausreden der Werkstatt, weil sie keine Ahnung vom Jetta haben (Nischenmodell :D ).

Am besten, du zeigst es ihm bei einem Vorführwagen auf seinem Hof (hat bei mir geklappt), oder machst ihm klar, dass einfach nur die Federn gespannt werden müssen.

Oder - die schnellere Variante: du legst selbst Hand an, dauert etwa 30 Minuten und du weißt nachher dass es passt.

Schriftlich habe ich leider noch nichts gefunden.

Edit: das einzige was ich fand: http://www.volkswagen.at/modelle/jetta/ ... _trendline
Gepäckraumklappe / automatische Öffnung
Würde ich schon so interpretieren, dass sie sich komplett öffnet.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten