Golf 7 was sagt ihr dazu?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Bordone

Golf 7 was sagt ihr dazu?

Beitrag von Bordone »

... Das TFL sieht echt gut aus, generell wirkt auf den bildern alles sehr wertig

http://biser3a.com/cars/volkswagen-unve ... n-germany/

Den vergleich zu opel und co kann man sich ja direkt sparen :D
Koma

Re: Golf 7 was sagt ihr dazu?

Beitrag von Koma »

Ich will ihn erstmal live sehen, bevor ich meine Meinung endgültig festlege :D

Was mir nur auffällt (und was VW schon bestätigt hat): die Designnähe zum 6er Golf.
Ich würde mal frech behaupten, ein eher unversierter Schaulustiger kann die beiden locker verwechseln...

Von außen ned wirklich was neues, schwerst interessant ist aber der Innenraum mit dem auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit (G4/Bora lässt grüßen) und dem serienmässigen Multitouchscreen-Radio :thumbup: (für mich als Technikfreak ein Highlight)

Nur: Jetta ist der G7 immer noch keiner ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Beitrag von Errai »

muss ihn auch erstma live sehen.

von den bildern her sag ich:

- von vorne sexy
- von hinten gefällt er mir nicht
- innenraum schaut höchst interessant aus
Bordone

Beitrag von Bordone »

Wobei lt autobild kein radio ab trendline serienmässig ist.
Im konfigurator kostet der rns510 nachfolger etwas über stolze 2k euro.

Die rücklichter find ich sehr hässlich.

Aber xenon ist ab highline serie :o aber was ich gar nich pack ist die elektronische parkbremse,
Jetzt kann man nicht mal mehr beim golf kurz mal dran ziehn um um die ecke zu kommen
Woodpeaker80

Beitrag von Woodpeaker80 »

Hi,

Was mich angeht finde ich, dass der Golf immer mehr und mehr zum Frauenauto wird.
Für mich is der im ganzen viel zu rund geworden, dass reissen die neu aufgesetzten Scheinwerfer dann auch nicht mehr raus.

Ich finde ab Golf3 ging es nur noch abwärts :thumbdown:
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
ganner

Beitrag von ganner »

Habe ihn letztens mal angeschaut.

Von innen muss ich sagen, ist er echt sehr sehr schön geworden.
Aussen.. naja wirklich nicht viel veränderung zum 6er.
Ich würde ihn mir nicht kaufen (wobei ich den Innenraum schon gerne hätte ;) )
Bordone

Beitrag von Bordone »

Imo sind aus den zierleisten zierbleche geworden. Da hat der designer wohl auf den alten cls geschielt.

Was dort gut aufging mit dem echtholz ist im golf mit alu und fingerabdruckansaugendem schwarzen hochglanz flächen voll in die hose gegangen
freccia

Beitrag von freccia »

also ist zwar schönes auto aber zu fraulich :pleasantry: .innen sehr schön aber jetzt wo ich jetta habe viiiiel zu klein! im gegensatz zum golf7 hat jetta mehr platz rückbank und viel mehr kofferaum. ich finde golf 6 war grösser und mehr platz. aber muss jeder selbst entscheiden. bei werbung gefiel er mir....live war ich eher enttäuscht. :nea:
Bordone

Beitrag von Bordone »

Wenn es nach den messdaten geht ist er grösser geworden (ausg. Kopffreihit hinten)

Interessant ist das hinten billigere materialien verbaut werden als vorne
Errai

Beitrag von Errai »

Bin ihn gefahren (1,4Tsi 140 PS) und ich muss sagen, der geht echt net schlecht! Angeblich sollen die neuen motoren 5-10nM mehr haben. Subjektiv konnte ich das bestätigen!

Was mir nicht gefällt
- Türen Vorne mit mini dreiecksfenster richtung armaturenbrett.... sieht sehr sehr komisch aus beim "Tür aufmachen", als wenn was von der Tür fehlt (tuts ja auch im prinzip :P )
- Das eckige fenstern hinten (einfach optisch komisch)
- Innenraum wirkt alles irgendwie sehr leer im mittleren bedienteil
- auf die kurze dauer der probefahrt war das navi bzw. der fahrzeugstatus der übers TFT display zu steuern ist, bissl kompliziert (btw beim neuen SEAT Leon is das viel einfacher gehalten und schaut dabei auch noch professioneller aus!!)
- Materialien innenraum 1:1 wie im Golf 6
- absolut verwirrende zusatzausstattung (paket so und so ist nicht kombinierbar mit paket so und so und das paket so und so gibs nicht in der ausstattungsvariante so und so....)
- handbremse per knopfdruck (wird wohl bald in jedem auto so sein)
Was mir gefällt:
- neues design vom Lenkrad
- massagesitz bereits in comfortline ausstattung!
- mehr fällt mir grad net ein! (achja xenon bereits ab dem ersten golf bestellbar.... :problem: )
- einparkhilfe (display jetzt auch mit seitlicher hinderniserkennung)

Mitte/ende 2013 soll der GTI UND der Golf 7 R mit über 300PS rauskommen....die werden dann vielleicht bissl interessanter

Fazit: Für mich is das kein neuer Golf sondern einfach nur ein facegeliftetes Facelift (aber was weiß ich schon :P )

Gruß,
Erol
Antworten