Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
1.2tsi

Re: Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Beitrag von 1.2tsi »

Errai hat geschrieben:Normalerweise passt das ohne etwas an den kotflügel zu machen.
Kritisch is es erst ab gewindefahrwerk und 19zoll et 45 oder niedriger
Häh? Ich glaub jetzt steh ich aufm Schlauch...
ET 35 ist doch niedrieger oder? Oder wird das erst ab 19 Zoll zum Problem?
1.2tsi

Beitrag von 1.2tsi »

BITTE Dringend um Info!!!!!

Hab hier Felgen und weiß nicht ob ich die ohne Aufwand drauf bekomme...

Es sind 7,5x17 mit 225/45 R17 mit ET 35.
Möchte ihn dann noch ca. um 40-50 mm tieferlegen.

Passt das dann? Oder schleifen die am Kotflügel??
Chris

Beitrag von Chris »

1.2tsi hat geschrieben:BITTE Dringend um Info!!!!!

Hab hier Felgen und weiß nicht ob ich die ohne Aufwand drauf bekomme...

Es sind 7,5x17 mit 225/45 R17 mit ET 35.
Möchte ihn dann noch ca. um 40-50 mm tieferlegen.

Passt das dann? Oder schleifen die am Kotflügel??

Müsste Normalerweise ohne Probleme passen.Wenn Überhaupt(Je nach Tiefe)ist die obere Schraube und Lasche der Radhausschale im Weg.

Dann einfach schraube raus Lasche Hochbiegen evtl. Radhausschale bisschen bearbeiten.
Errai

Beitrag von Errai »

nene da musst gar nix bearbeiten,

die passen hundert pro ;)

Nochma an alle:

Kristisch wirds erst ab gewindefahrwerk und 19 mit 8,5er breite und ET 45 oder niedriger ;)
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Morgen,
werde mir kommenden Frühling neue Alus zulegen und hab auch schon zwei Favoriten zur auswahl. Die VW Chicago 8 x 18" ET 44 oder die Charleston 7,5 x 18" ET 51, die Chicago sind ja leider nur für Passat/Eos und Jetta 5 gibt es da ne möglichkeit ohne einzelabnahme nen eintrag zu bekommen? Die Charleston gibts ja auch in nem Grau und Schwarz, welche von den beiden darf ich den auf den Jetta Fahren und worauf muss ich achten?

Soviele Fragen und so wenig ahnung :P

Gruß Stefan
Errai

Beitrag von Errai »

Hi,

wenns die nicht original fürn Jetta 6 gibt wirst wohl um ne einzelabnahme nicht rumkommen. Wichtig hierbei is, dass du dann zum freundlichen gehst und ihn nach einer traglastbescheinigung für die gewünschte felge fragst (bei original vw felgen)

Gruß,
Erol
1.2tsi

Beitrag von 1.2tsi »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe es endlich geschafft mir neue Felgen zu kaufen. Zwar erst für nächsten Sommer, aber das macht ja nix.
Es sind die borbet xl 7,5Jx17 geworden.
Jetzt brauche ich noch die passenden Reifen dazu, werde aber aus dem ganzen nicht schlau.
In dem Gutachten der Felgen steht, dass die Reifengröße 215/45R17 ohne größeren weiteren Aufwand für den Jetta passen.
Von dennen steht in dem Eu-Übereinstimmungsbescheinigungs Zettel aber wieder nichts drin.
Auch von der Felgengröße 7,5J steht da nichts. Allerdings was von 225/45R17, die wiederrum bei dem Felgengutachten eine Extra abnahme brauchen....
Steh ich jetzt auf dem schlauch? Kann mir da jemand kurz schreiben, welche Reifen,da jetzt richtig sind,bzw. am sinnvollsten?

VIELEN DANK!!!

PS: Ich habe das Gutachten mal angehängt. (Ist das jetzt eine eg Genehmigung oder eine abe? Werde aus der Überschrift nicht schlau.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bordone

Beitrag von Bordone »

Hallo,

Das ist eine ABE.
Du kannst verschiedene Reifengrössen montieren lassen, mit zum Teil Auflagen.
Wenn du 215/45 montierst passt alles ( die sind ja gelistet ) und du musst nichts weiteres beachten ausser die punkte A02 bis a10, die sind unten gelistet, aber das sind logische und selbstverständliche dinge.

Die Felgenbreite steht auf der ersten seite in den technischen daten ;)

Und nicht vergessen das dokument immer mitführen ;)

(Sind das die schwarzen? Die habe ich letztens auf einem gesehen, sehen klasse aus!)
1.2tsi

Beitrag von 1.2tsi »

Ah, super. Vielen Dank!

Dann werden es die 215ner... :-)
Für die Tieferlegung habe ich auch eine ABE. Das macht dann keine Probleme oder?

Ja sind schwarz und frontpoliert :-)
Ich häng mal ein Bild an. stehen da aber nur daneben.

Vielen Dank!
MfG
20121011_190229.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Hab meine Traumfelgen bei Ebay gefunden :mrgreen:

Bloß mit der größe wird das glaub ich eng. Sind 8,5x19 und 9,5x19 mit einer Einpresstiefe von je 43. Mein Jetta liegt schon 40 - 50mm tiefer, wird also knapp :twisted:

Kann mir jemand sagen obs überhaupt geht?
Antworten