Aussenspiegel Glass

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
exiscute

Aussenspiegel Glass

Beitrag von exiscute »

Hi,

Deutscher in Dubai.

ich habe mir vor ca einem monat, einen neuen Jetta gekauft. geiles auto, jedoch nur mit der standart 2L, weil es keinen groesseren motor gab.

ich habe jedoch ein kleines problem mit dem auto, der wagen kam an der fahrerseite mit (wie es aussieht) dem standart maessigen amerikanischen flachglass spiegel. ich weiss nicht, ob das vielleicht normal ist, jedoch nervt es BRUTALST! weil ich grundsaetzlich fahrer in meinem toten winkel uebersehe!

Bild

koennte mir bitte jemand ein bild zeigen, wie das spiegel-glass in deutschland aussieht? ICh denke naemiclich, dass die spiegel in deutschland aspherisch sind und die ecke fuer den toten winkel haben.

hier mal ein link zum vergleich wie die euro spiegel sind und wie die daemlichen amerikanischen flachglass spiegel sind.:
http://www.myturbodiesel.com/1000q/a5/b ... mirror.htm

wenn die spiegel in deutschland die aspherischen sind, gibt es eien moeglichkeit fuer mich die part nummer rauszufinden, damit ich mir die dinger in deutschland bestellen kann (rechts und links)

vielen lieben dank

-Alex
Bordone

Re: Aussenspiegel Glass

Beitrag von Bordone »

Hallo,

Ja der fahrerseitige spiegel ist asphärisch.
In den UAE werden die US Modelle verkauft, daher fehlt das.

Frag doch deinen Händler der kann die auch in den UAE beschaffen
exiscute

Beitrag von exiscute »

hi, vielen dank fuer die antwort, mein haendler hier meinte, dass er keinen "zugriff" auf irgendwelche anderen spiegel hat, und meinte, dass ich nur die amerikanischen bestellen kann.

ich bedanke mich schonmal herzlich. ich werde wohl bei meinem naechsten beseuch in deutschland diese spiegel erst kaufen koennen. oder ich frage einen freund in Deutschland.

kannst du denn auch bestaetigen, ob die spiegel in europa diesen "toten winkel" abdecken? mein alter SLK hatte einen bereich aussen der sich toter winkel bereich genannt hatte, hierbei handelt es sich um das aeussere viertel, das convex ist und somit den toten winkel abdeckt.

ich luege nicht, wenn ich sage, dass jedesmal wenn ich in meinem auto fahre ich kurz vor einem herzinfakt stehe, wenn ich die spur wechseln moechte, weil ich nichts sehe in diesem daemlichen spiegel.

vielen lieben dank.

-Alex
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ja, das gehört bei den EU modellen zur serienausstattung.

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, oder du sucht einen online shop der in die UAE versendet
exiscute

Beitrag von exiscute »

koenntest du mir einen online shop der die spiegel in deutschland vertreibt vorschlagen? ich bestelle dann ueber die firma mit der ich arbeite eine DHL kurrier.

vielen dank,

-Alex
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ruf hier an:

http://www.feser-graf-gruppe.de/index.p ... -gmbh.html

Sag welches teil du brauchst, die sollen dir die rechnung per mail senden, du zahlst und lässt es dann abholen.

Das ist die grösste vw audi seat skoda lamborghini und suzuki vertretung der region hier, sollte daher absolut kein problem darstellen
exiscute

Beitrag von exiscute »

Hallo,

wollte mich nochmal melden, habe bei den jungs angerufen und bin in kontakt mit ihnen!

vielen dank fuer die hilfe.

-Alex
Bordone

Beitrag von Bordone »

Kein thema ;)
Antworten