Hilfffeeee!!! Ab wann reinigt sich der DPF laut Anleitung
Hilfffeeee!!! Ab wann reinigt sich der DPF laut Anleitung
Habe ein Reimport und kann die Anleitung nicht lesen:( was steht in der Anleitung bezüglich des DPF.
Habe ein 1,6 Liter Diesel 77KW
Habe ein 1,6 Liter Diesel 77KW
Re: Hilfffeeee!!! Ab wann reinigt sich der DPF laut Anleitun
Der reinigt sich selbst, entweder wenn er voll ist bzw. zwischendurch immer wieder (im Schnitt alle 600km).
In der BA steht zu dem Thema nicht viel, nur dass bei Aufleuchten der Lampe eine Reinigungsfahrt empfohlen wird mit mindestens 80km/h, und das so lange, bis die Lampe erlischt.
Edit: siehe auch hier, moar info: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... 111&p=2999
In der BA steht zu dem Thema nicht viel, nur dass bei Aufleuchten der Lampe eine Reinigungsfahrt empfohlen wird mit mindestens 80km/h, und das so lange, bis die Lampe erlischt.
Edit: siehe auch hier, moar info: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... 111&p=2999
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
redest dz denn jetzt vom 1,6 liter 77kw oder ist es bei allen motoren gleich ab 80 km und wie lange steht nicht??? hab gelesen 4 und 5 gang mindestens 2000 umdrehungen und 15 minten lang beim golf.
Ja, ich rede vom 1,6er. Beim 2,0er dürfte es identisch sein, zumindest in meiner BA wird kein Unterschied gemacht.
Wie lange hab ich ja schon geschrieben, bis die Lampe wieder erlischt, so stehts in meiner BA. Geschwindigkeit ab 80km/h, da bist meistens schon im 4.Gang bei etwa 2.000 Umdrehungen/min.
Achja, Vollgas geben ist dabei kontraproduktiv, da mehr Ruß erzeugt wird als im DPF verbrannt wird.
Wie lange hab ich ja schon geschrieben, bis die Lampe wieder erlischt, so stehts in meiner BA. Geschwindigkeit ab 80km/h, da bist meistens schon im 4.Gang bei etwa 2.000 Umdrehungen/min.
Achja, Vollgas geben ist dabei kontraproduktiv, da mehr Ruß erzeugt wird als im DPF verbrannt wird.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
- Sternat
Also dass macht er immer abhängig davon wiviel Asche sich im DPF angesammelt hat, dann verbrennt und regeneriert er wiederrum 

Hey Leute!
Mir ist jetzt schon ab und zu aufgefallen, dass ich so einen leicht verbrannten Geruch wahrnehme wenn ich den Wagen in der Garage abstelle (meist nach Kurzstrecken). Kann das der DPF sein?
Mir ist jetzt schon ab und zu aufgefallen, dass ich so einen leicht verbrannten Geruch wahrnehme wenn ich den Wagen in der Garage abstelle (meist nach Kurzstrecken). Kann das der DPF sein?
Wenn die Reinigung durch das abstellen des Motors unterbrochen wird, dann ja. Riecht nach verbranntem Plastik. Am besten mal ein bisschen länger fahren, damit die Reinigung abgeschlossen werden kann, sonst heißts bald ab in die Werkstatt.
Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4
Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4
vielleicht Blöde Frage, aber sollte es nicht irgendwo angezeigt werden, dass er gerade reinigt? Oben redet ihr von irgendeiner Lampe, seitem dich den Jetta habe (Ende 2011) hab ich noch nie eine Warnmeldung bzlg DPF gesehen.
Dachte eigentlich der macht das immer ohne dass man es mitbekommt. Dem Geruch nach ist es scheinbar auch so. Geruch nach verbranntem Plastik triffts ziemlich genau.
Dachte eigentlich der macht das immer ohne dass man es mitbekommt. Dem Geruch nach ist es scheinbar auch so. Geruch nach verbranntem Plastik triffts ziemlich genau.
Zuletzt geändert von Schakl am Mittwoch 25. September 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Lampe sollte nur angehen wenn der DPF komplett zu ist und sich nicht mehr regenerieren kann.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Dann check ich die Aussage von Koma jetzt grad nicht ganz, weil ich kann ja während dem Fahren nicht sehen ob er reinigt oder nicht.
Oder wird beim Abstellen des Motors die Reinigung nur unterbrochen und geht beim nächsten Mal starten weiter? Das würde heißen: "wenns stinkt, wieder einsteigen u. ne große Runde fahren"

Oder wird beim Abstellen des Motors die Reinigung nur unterbrochen und geht beim nächsten Mal starten weiter? Das würde heißen: "wenns stinkt, wieder einsteigen u. ne große Runde fahren"