Bin ihn gefahren (1,4Tsi 140 PS) und ich muss sagen, der geht echt net schlecht! Angeblich sollen die neuen motoren 5-10nM mehr haben. Subjektiv konnte ich das bestätigen!
Was mir nicht gefällt
- Türen Vorne mit mini dreiecksfenster richtung armaturenbrett.... sieht sehr sehr komisch aus beim "Tür aufmachen", als wenn was von der Tür fehlt (tuts ja auch im prinzip

)
- Das eckige fenstern hinten (einfach optisch komisch)
- Innenraum wirkt alles irgendwie sehr leer im mittleren bedienteil
- auf die kurze dauer der probefahrt war das navi bzw. der fahrzeugstatus der übers TFT display zu steuern ist, bissl kompliziert (btw beim neuen SEAT Leon is das viel einfacher gehalten und schaut dabei auch noch professioneller aus!!)
- Materialien innenraum 1:1 wie im Golf 6
- absolut verwirrende zusatzausstattung (paket so und so ist nicht kombinierbar mit paket so und so und das paket so und so gibs nicht in der ausstattungsvariante so und so....)
- handbremse per knopfdruck (wird wohl bald in jedem auto so sein)
Was mir gefällt:
- neues design vom Lenkrad
- massagesitz bereits in comfortline ausstattung!
- mehr fällt mir grad net ein! (achja xenon bereits ab dem ersten golf bestellbar....

)
- einparkhilfe (display jetzt auch mit seitlicher hinderniserkennung)
Mitte/ende 2013 soll der GTI UND der Golf 7 R mit über 300PS rauskommen....die werden dann vielleicht bissl interessanter
Fazit: Für mich is das kein neuer Golf sondern einfach nur ein facegeliftetes Facelift (aber was weiß ich schon

)
Gruß,
Erol