Golf 7 was sagt ihr dazu?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Bordone

Re: Golf 7 was sagt ihr dazu?

Beitrag von Bordone »

Danke für das Feedback, viele negative auf wenig positive merkmale... :?

Der leon ist hat doch der bessere golf. ;)
Errai

Beitrag von Errai »

Den Leon bin ich auch schon gefahren :)
der leon ist halt bissl "stylischer" sag ich ma, schaut alles weng futuristischer aus. Soll wohl eher die jüngere generation ansprechen. Allerdings was mega negativ ist => Das Material von der Türverkleidung ist genau dasselbe hartplastik wie bei unseren jettas :-/

Aber ein riesengroßer vorteil beim Leon ist das LED-Fahrlicht!!! gibs ja sonst im VW-Konzern nur bei Audi a6,a7 glaubich

Und wenn man nen 1,8T Seat Leon volle hütte (größtes navi, größtes soundsystem, sportausstattung, leder alcantare,panoramaschiebedach, LED vorne hinten überall und und und) knallt liegt man bei ca 32000 euro ohne noch nach nem rabatt zu fragen (im Vergleich audi A3 selber motor nahezu selbe ausstattung jedoch ohne LED Fahrlicht is man bei 45000euro!!). Wobei da auch ende 2013 die Cupra Version rauskommt ;)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ja der audi ist auch aussen vor, den würd ich mit dem 1er messen

Mit dem bisschen plastik kann man ja leben, man bekommt halt deutlich mehr für weniger.
Das war zwar schon immer so, aber jetzt halt auch technisch mehr, sowas gab es im konzern noch nie.

Wenn ich einen hatch suchen würde als neuwagen währe der seat erste wahl.
Das auto vermittelt dynamik, während der golf einfach nur golf sein will
Errai

Beitrag von Errai »

muss aber ehrlich sagen, dass der neue leon optisch irgendwie kleiner wirkt als der "alte"

und was weiteres negatives ist wohl der extreme wertverlust im gegensatz zum golf.
Ich sag ma nach 2 jahren wirste für den topausgestatteten seat (32000) nur noch 15-20 bekommen und für nen vergleichbaren golf (360000) wirste noch 20-25 bekommen

Und du hast eben immer im hinterkopf ...es ist "nur" ein seat...
Bordone

Beitrag von Bordone »

War der alte leon nicht so ein van verschnitt?

Klar, aber wenn es nach wertverlust geht musst den audi kaufen ;)
Letztendlich muss man platz haben und das auto muss gefallen, da nimmt man den wertverlust in kauf.
Machen Phaeton käufer ja auch :D
Errai

Beitrag von Errai »

Der alte leon war so wie n a3, die heckscheibe fiel allerdings steiler und sie war auch kleiner als vom a3. Deswegen sah der bissl "van-mäßig" aus

Ja das mitm phaeton is echt krass!!!

Aber nun back to topic ;)
Stefan tfsi

Beitrag von Stefan tfsi »

Ich könnte mich mit dem 140 Ps Golf 7 anfreunden!
Die Tage stand einer beim Händler aber mit Radkäpchen :thumbdown: für über 27000 Euro!!
Das wäre er mir nicht Wert aber wenn man im Netz schaut bieten einige den 140Ps Golf schon für ca.21000 an. :thumbup:
Habe den Leon in der Werbung gesen da fand ich ihn auch ganz gut.Hatte den vorgänder als Cupra R im Auge aber vom Innenraum her gefiehl er mir nicht.
Jetzt fahre ich Jetta und bin zufrieden mit dem Wagen!Konnte oder musste leider die Anhängerkupplung auch schon Testen da Mutters Auto verreckt war.Er wurde spielend mit dem Trailer und dem Opel Corsa drauf fertig 8-)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Wenn man die so fahrend sieht meint man das es ein golf 6 FL ist.

Heute sind diverse von brose in coburg rumgefahren, vom hocker haut das design echt nicht
Antworten