candy JT1 aus Brandenburg - Bilder S. 3

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Mülli

candy JT1 aus Brandenburg - Bilder S. 3

Beitrag von Mülli »

Hallo Leute,

wollte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich heiße Guido, bin 37 Jahre, komme aus Brandenburg/Havel, bin verheiratet und habe eine kleine Tochter(1 Jahr alt).

Hab mich heute hier angemeldet um Mitglied in der Jetta 6 Gemeinde zu sein.

Meine Frau und ich fahren schon seit 1998 VW/Audi Fahrzeuge. Über Polo 6N, Polo 6N2, Audi A3 3.2 quattro und Golf 5 GTI Edition 30 hin zu einem Golf 6 Variant(seit 09/2011) als Familienauto und als Zweitwagen seit 2006 einen Jetta 5 1KM (EZ 02.2006). Es war bisher ein 2.0 TFSI Sportline in schwarz mit nahezu Vollausstattung(bis auf Leder).

Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues und wir haben uns nach einem neuen Jetta 6 als Zweitwagen umgeschaut. Er sollte weniger Leistung haben als bisher und auf jedenfall DSG haben(wegen Stadtverkehr und dem Spritverbrauch). Über mobile.de bin ich dann fündig geworden bei einem Autohaus in Pforzheim.

Nachdem der Preis nochmals gefallen war, habe ich am 08.02.2013 zugeschlagen und den gebrauchten Jetta aus Pforzheim über mein ortsansässiges Autohaus bestellt. Am 01.03.2013 werden wir ihn dann abholen können.

Hier die Eckdaten zum Fahrzeug:

Jetta 1.4 TSI DSG Highline mit 122 PS in candy weiss
Vorführfahrzeug, EZ 30.03.2012, mit 5100 km auf dem Tacho

Ausstattung:
RNS 310 (CD Set Westeuropa),
Multimediabuchse MEDIA-IN,
Tempomat,
MFA+,
Multifunktionslenkrad,
Sitzheizung,
Fernlichtregulierung "Light Assist",
PDC vorn und hinten,
elektr.Hub-/Schiebedach,
Telefonvorbereitung Premium mit Bluetooth Freisprecheinrichtung,
Diebstahlwarnanlage,
Berg-Anfahr-Assistent,
Sportpaket Charleston mit 7,5 x 18 und 225/40-18 Bridgestone Potenza

So, jetzt wisst Ihr schon ziemlich viel über mich und meine bisherigen Fahrzeuge. Das sollte erstmal reichen denke ich.

Werde nach Abholung dann Fotos machen und reinstellen.

Vorab gibt’s hier noch die Fotos aus mobile.de vom Angebot des Autohauses.

Der Jetta soll aber nicht im Originalzustand umherfahren. Wie meine anderen Fahrzeuge auch, wird auch der Jetta ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen müssen ;-))
Geplant sind erstmal nur ein paar Tieferlegungsfedern von Eibach(45mm) und ein paar andere Felgen in 8x18. Lasst Euch mal überraschen, werde Fotos machen und hier posten, sobald der Umbau vollzogen ist.

Ok das wars dann erstmal.

Grüße aus Brandenburg

Und allzeit Gute Fahrt mit Euren Jetta’s.

Guido + Family

PS: Sollte Interesse an Fotos von meinen bisherigen Fahrzeugen bestehen, sagt Bescheid. Werde sehen was ich da tun kann für Euch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mülli am Samstag 2. März 2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: weisser Jetta aus Brandenburg

Beitrag von Errai »

Hi Guido und herzlich willkommen in unserem Forum ;)

Gerne kannst du hier noch Bilder deiner Ex Wagen posten. Mich würde z.b. der A3, golf 5 und jetta 5 interessieren :)

Gruß,
Errai
Bordone

Beitrag von Bordone »

Hallo und willkommen :hi: :)

Jetzt haben wir schon 2 candys :D
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

:clap: hi hi und willkommen, hier bist du genau richtig ;)
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
showtime

Beitrag von showtime »

Willkommen hier bei uns :wave:

schöner Jetta mit super Ausstattung :thumbup:
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Herzliches Willkommen ich von mir!! Und schöne Grüsse aus Ostfriesland!!
Fio

Beitrag von Fio »

you re :welcome: grüße auch aus der Schweiz.
Mülli

Beitrag von Mülli »

Vielen Dank Jungs für das nette "Willkommen". Da fühlt man sich gleich Wohl im Forum.

Werde die nächste Tage mal öfter reinschauen und gucken was hier so los ist und mich natürlich auch an einigen Threads beteiligen.

@Errai
Deinem Wunsch und auch der Erlaubnis noch ein paar Bilder reinzustellen komme ich gern nach.
Habe in meinem Fotoarchiv mal gestöbert und ein paar Bilder rausgesucht, um Euch nen Eindruck zu geben, wie mein "mobiles Autoleben" bisher verlief.

Fangen wir hier mal mit Bildern von unserem bisherigen Jetta 5 2.0 TSFI an.
Zum Schluss fuhr er auf 8x18 ET 45 SAT5 Felgen mit 225/40-18 Dunlop Sport Maxx TT und einer Tieferlegung durch Eibach Federn(ca.45mm).
Gefahren sind wir den Jetta von 09.2006 bis jetzt 02.2013. Er war immer ein treuer Begleiter - vermissen werde ich die Standheizung :(

Hier die Bilder(sind nicht allzu groß, aber es sollte reichen): 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mülli

Beitrag von Mülli »

weiter gehts mit 2 Fotos meines ersten richtigen Tuningobjekts.

Es war damals noch kein VW - leider :(

Es war ein Honda Civic(EK3) mit 115 PS - aber am Ende, nach fast 9 Jahren Umbauzeit, sah er wirklich ganz "vernünftig" aus :D
Er hat allerhand Umbauten durchgemacht im Laufe der Zeit, am Ende stand er dann u.a. mit folgenden "Werten" da:
Lackierung in Flip-Flop daytona paradise, Karrosserieumbauten wie Haubenverlängerung und Heckklappe, 8 + 9 x 15 S1 Edition Felgen, Koni-Fahrwerk, Edelstahlauspuffanlage, Wiechers Überrollbügel u.v.m.........

Ich habe ihn von 1997 bis 2006 gefahren - im September 2006 habe ich ihn dann gegen den Jetta 5 getauscht.

Hier die Bilder:
Mülli

Beitrag von Mülli »

als nächstes kam ein Ausflug ins Audi Lager

Mit dem Polo meiner Frau hatten wir damals einen Unfall - da musste schnell was neues her.

Daher haben wir von 2004 bis 2008 einen Audi A3 3.2 quattro gefahren.

Auch dieser wurde etwas verändert - aber nur in Bezug auf Felgen + Fahrwerk.

Er fuhr auf 9 + 10 x 19 RH Turbo P Räder und hatte ein KW-Gewinde Var.2 verbaut.

Sehr auffällig das ganze hier bei uns in der Stadt. 8-)

Hier die Bilder:
Antworten