215er Reifen auf 8J Felgen

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
DarthED

215er Reifen auf 8J Felgen

Beitrag von DarthED »

Hi, habe mir Borbet CW4 Felgen 18x8 gekauft. Die Felgen sind frontpoliert und der Rest ist schwarz matt. Als Reifen sind Hankook Ventus V12 Evo 215/40 draufgekommen. Da es bei uns immer noch zu kalt für Sommerreifen ist, habe ich die erstmal im Keller deponiert. Natürlich ist mir erst dort aufgefallen, dass die Felgen auf der Rückseite direkt an den Reifen kleine Macken bzw. leichte Kratzer haben. Da ich weder lackierte Felgen, noch so eine Felgen/Reifen Kombination bisher hatte wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Ist es normal, dass beim Reifenaufziehen der Lack etwas in Mitleidenschaft gezogen wird? Er ist ja wesentlich empfindlicher als normale, nicht lackierte Felgen. Oder können die Krazter davon kommen, dass der Reifen einfach zu schmal für die Felge ist und die Kratzer beim Ablegen entstehen. Wie gesagt ist es nicht schlimm und hinter die Felge kann eh keiner schauen. Es interessiert mich halt. Ach und sorry Fotos konnte ich leider keine machen.
Bordone

Re: 215er Reifen auf 8J Felgen

Beitrag von Bordone »

Kann schon passieren das das bei der montage der reifen passiert ist, bilder währen nicht schlecht ;)

Aber so lange frontal nichts ist... Hinter sieht das ja keiner
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Wenn man es vernünftig macht passiert eigentlich gar nichts. Wenn es zu Kratzern kommt dann eher auf der Vorderseite. Rückseite ist da schon fast unmöglich. :D
Ich muss auf der Arbeit täglich Felgen von Hand aufziehen und kenne mich da also schon mit aus. Mache mal bitte ein paar Fotos, dann kann ich dir sagen ob das beim aufziehen passiert ist. :)
Zuletzt geändert von HaDeVau am Dienstag 2. April 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
DarthED

Beitrag von DarthED »

Danke schon mal für die Infos. Die Fotos kann ich leider erst am Freitag reinstellen. :(
DarthED

Beitrag von DarthED »

Hi, so, habe endlich geschafft ein Foto von den Felgen zu machen. Nach nochmaligem Anschauen und Putzen sind die Kratzer auf nur einer Felgen zu sehen (Bild 2). Die Kratzer sind auf dem Bild stärker durch den Blitz zu sehen, als sie in echt sind. Glaube aber inzwischen die sind durch falsche Lagerung entstanden.
Eine Felge habe ich umgetauscht, weil vorne ein Lackfehler war (Bild 1). Bin dann fast vom Glaube umgefallen, die neue hat auch leichte Macken, sind aber nur zu sehen, wenn man wirklich sucht (Bild 3). Sind noch drei zwei kleine weitere außerhalb des Bildes. Wollte sie wieder umtauschen, der Verkäufer meinte nur, Borbet wollte eigentlich die alte nicht mal umtauschen, weil man mit leichten Fehlern leben muss. Was die halt so als leicht bezeichnen. Die zweite Felge wäre schon das beste was die im Lager haben. Daraufhin habe ich nach der Felge im Schaufenster gefragt, die konnte er mir aber nicht geben, weil es eine Schaufelge ist, die extra in Handarbeit bearbeitet wurde! Na Klasse. Dann hat er mir ein paar Felgen von Ronal gezeigt, R50 oder so ählich. Der hat schon zwei Sätze von denen umgetauscht, weil die so beschi... aussehen. Das Tiefbett zerkratzt und zwar rundum, im Lack Fehler ohne Ende. Damit sollte der Kunde laut Hersteller auch leben. Naja, dann habe ich die Option bekommen die Felgen zurückzunehmen oder mit den kleinen Fehlern zu leben, weil ich eh keine besseren bekommen würde. Habe die Felgen dann doch genommen. Wie schaut es denn bei euch mit anderen Herstellern aus? Habt ihr auch so kleine Macken, ist es wirklich normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DarthED am Sonntag 7. April 2013, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten