Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Kojack28

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Kojack28 »

Moin Moin aus Norddeutschland,

ich habe bisher folgende Sachen gehabt:

-Heckklappe lässt sich sehr schwer schließen, nur nach mehrmaligen Betätigen des Schalters. (VW hat eingestellt, besser geworden ist es aber manchmal auch erst beim 2. Mal)
-Heckklappe schwingt noch immer nicht selbstständig auf. (VW sagt das kann der gar nicht :D )
-Abdeckung vom Schalthebel rund rum lässt sich so halben CM von links nach rechts bewegen. (VW hat nachgebessert)

So der Höhepunkt der Fernlichtassistent geht nicht. VW hat reingeschaut und sagte der muss gehen, Codierung passt, keine Fehler. Sie wollten mir den Sensor austauschen. Habe aber bis zum nächsten Urlaub abgesagt. Brauche das Auto jeden Tag.

Kumpel und ich haben dann selber reingeschaut mit VCDS und zeigt auf dem Bildschirm und sagt: "Dein Auto weiß gar nicht das es das kann". Steuergeräte codiert und siehe da es geht :)

Anschließend zu VW gefahren und Ihm das gesagt. Vom Meister seinen Roten Kopf hätte ich gerne ein Foto gemacht. :yahoo: :thumbup: :D

Gruß Adrian
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Crinos

Beitrag von Crinos »

Das hätte ich gern al Off-Topic Thema "Gesichter der VW-Mitarbeiter nachdem man Ihnen Ihr Auto erklärt hat" :mrgreen:
Schakl

Beitrag von Schakl »

Kojack28 hat geschrieben: So der Höhepunkt der Fernlichtassistent geht nicht. VW hat reingeschaut und sagte der muss gehen, Codierung passt, keine Fehler. Sie wollten mir den Sensor austauschen. Habe aber bis zum nächsten Urlaub abgesagt. Brauche das Auto jeden Tag.
Dachten bei nem Golf mal, dass der Assistent nicht geht .. bis wir draufgekommen sind, dass die Vignette vor den Sensor geklebt war! :mrgreen:
DarthED

Beitrag von DarthED »

So liebe Gemeinde. Habe wieder mal ein paar Bilder des Grauens für euch parat. Falle langsam echt vom Glauben ab, was die Verarbeitung des Jettas angeht. Ich hatte vor kurem festgestellt, dass die Kofferraumdichtung an der Nahtstelle Rostspuren aufweist. An dieser Stelle sollte schon mal darauf verwiesen werden, dass ich sonst kein anderes Auto kenne, bei dem die Dichtung nicht aus einem Stück besteht. Beim Jetta ist es hingegen einfach ein Schlauch, der in der Mitte zusammengefügt wird. Aber egal, neugierig wie ich bin, habe ich einfach mal die gesamte Dichtung abgezogen. Siehe da, die Dichtung hat in der Mitte einen Metallkern. An der Nahtstelle befand sich minimal Gummikleber, der nicht mal annährend den Metallkern verdeckte, geschweige denn etwas klebte. So jeder weiß denke ich, was passiert, wenn man blankes Metall und Wasser in Verbindung bringt (siehe Foto). Das war aber noch nicht mal das Schlimmste. Unter der Dichtung befand sich ein Moosgummiklebeband. Dieses war an manchen Stellen durch die Dichtung kaputt. Darauf hin habe ich es auch abgezogen und wollte es ersetzen. Was kam zum Vorschein? Genau an der Stelle, an welcher sich die Naht der Dichtung befindet, zusammen mit dem Rost, hat scheinbar ein Mexikaner sein Werkzeug fallen lassen und den Lack etwas abgekratzt. Genau an dieser Stelle fing es auch leicht mit dem Rost an. Das kann man zwar leicht beheben, aber im Ernst, das Auto ist gerade ein Jahr alt und ein Garagenwagen. Wie kann es da schon anfangen zu rosten. Ich kriege echt langsam nen Hals.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Errai

Beitrag von Errai »

Autsch, das is übel!
Zuletzt geändert von Errai am Mittwoch 22. Mai 2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bordone

Beitrag von Bordone »

Krass, aber welches auto ist heut zu tage schon noch für die ewigkeit gebaut?
Supermoto-Ralf

Beitrag von Supermoto-Ralf »

Hallo.....wir reden nicht vom Auto was 20 Jahre alt ist.... ;)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ist schon klar, nur zahlen wir zu viel dafür, wenn wir auch den preis der amerikaner zahlen würden währs ja wieder relativ.

Mein rücksitz dessen bezug getauscht wurde ist übrigens faltiger als vorher...
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Bei mir Rostet der Gummi auch :thumbdown:
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

ja und auch bei mir schön rostig...hmm :thumbdown:
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Antworten