Jettilacks Jetta

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Jettilack

Re: Jettilacks Jetta

Beitrag von Jettilack »

Kommt noch. Gut ding will weile haben... :D
ganner

Beitrag von ganner »

Hat das jetzt geklappt mit deim Eintragen von den Felgen?

Habe meine heute drauf geschraubt (ET44) mit 235er reifen. Hinten siehts ganz gut aus mit der Abdeckung. Vorne bin ich mir noch unschlüssig ob ich das durchbekomme.
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

Geh auf 215 40 18 Reifen dann ziehts die mehr !

Die waren nur mal kurz drauf tüv abnahme kommt noch. :)
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

ganner hat geschrieben:Hat das jetzt geklappt mit deim Eintragen von den Felgen?

Habe meine heute drauf geschraubt (ET44) mit 235er reifen. Hinten siehts ganz gut aus mit der Abdeckung. Vorne bin ich mir noch unschlüssig ob ich das durchbekomme.

Zeig mal paar bilder von deinem ?
ganner

Beitrag von ganner »

Hier die Bilder wie es aussieht. Hinten seh ich kein problem... vorne schaut evtl der felgenschutz vom reifen 3mm raus :|

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ganner am Dienstag 2. April 2013, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

Dann geh auf nen 225 er Reifen statt 235. Schau mal in den thead Tüv Abnahme da sind Bilder drin von meinem
Mit ET 41 und 235 er Reifen Hinten Top vorne Flop ! Deswegen geh ich Jetz auf 215 40 R18 und mach evtl hinten noch Platten drauf wenn's gar so komisch aussieht. Auf jedenfall bei dir find ich das nicht mal so schlimm. :D

Meiner Meinung bekommst das locker durch den Tüv.
Zuletzt geändert von Jettilack am Dienstag 2. April 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

Was mir gerade einfällt. Du kannst auch nur die Vorderreifen auf 225 40 R18 machen. Brauchst den selben Reifen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller. Wegen der ABS Tauglichkeit von den verschiedenen größen. Nachteil du kannst deine Reifen nicht Tauschen von hinten nach vorn oder andersrum.
ganner

Beitrag von ganner »

Ich hab ja auch ET 44 und nicht 41 wie du :mrgreen:
Ich hätte da auch keine 235er draufgemacht ;) die waren bei mir ebenfalls schon drauf.

Ich probiers einfach mal. Und wenn der eine TÜV nicht will geh ich zum nächsten.
Und wenn alle Stricke reißen kommen halt auch 215er drauf.

Zu deinem letzten Post:
Ehrlich geht das vorne und hinten andere Breite? Ich hätte da echt Sorgen das ABS nicht durcheinander zu bringen...
Gleicher Reifentyp wie Hinten dann aber?
Zuletzt geändert von ganner am Dienstag 2. April 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

Bei mir waren die ebenfalls drauf die 235 er Ballonies.

Das mit den verschiedenen Reifen geht schon du hast gewisse Toleranzen die du einhalten musst. bis 2% Abweichung am Reifen
Von 235 auf 225 ist ja nur ein cm unterschied und somit eine Umfangsdifferenz von 1,4 % da regelt noch kein ABS Sensor :thumbup:

Wie gesagt da brauchst du dann noch eine Bescheinigung vom Reifenhersteller das in Verbindung mit dem ABS system keine Probleme auftreten
aber bei Vorn 225 und hinten 235 ist das kein Problem.

auch und das bekommst du bei Jedem Reifenhändler die fordern das dann an ! 8-)
Zuletzt geändert von Jettilack am Dienstag 2. April 2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
ganner

Beitrag von ganner »

Darf ich fragen welche Reifen du dir Kaufst? ;)
Antworten