SunYc2k

Hier könnt ihr euch und euren Jetta vorstellen.
Sternat
Re: SunYc2k

Beitrag von Sternat »

Nette Story ... zum verzweifeln sag ich dir !!!

Die Jetta Fahrer treffen sich anscheinend wirklich immer in der Werkstatt mit FZG- und AH Probleme ... Kopf hoch und durchhalten!!!
Ausmachung ist Ausmachung ;)

Lg!
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

jetzt kommt es Knüppel dick....

mit dem derzeitigen Verkäufer war vor 1 1/2 woche ausgemacht das am 4. Mai das Auto mit deren Kennzeichen fahren darf... wenn auch nur als "Probefahrt" ala 2x 5 Tage...

er sagt das er die Papiere alles einem Kollegen gibt ( da er in der woche, dieser, im Urlaub ist), und arangiert das... gut ok, gut glaubens bin ich damals gegangen (Fehler)

heute habe ich endlich jemanden erreicht, und wollte nochmal mir bestätigt lassen das das auch klappt, und der Kollege weis (natürlich) von nichts... er fasselte was von 32 Tage Haltedauer und kann mir das Fahrzeug erst am 14. überschreiben... ich sagte, ja wie jetzt, er hat doch gesagt 2 x5 Tage Probefahrt auf dem Namen das AH.

er wisse davon nichts er muss sich an interne Regeln halten.

er hat mir noch die Telefonnummer von seinem Scheff gegeben,... den ich morgen anrufen kann... er würde mir das nochmal erklären und bei ihm ich mich natürlich beschweren kann...

komisch nur das der Verkaufer der mir das Auto am 4. versprochen hatte, genau mit diesem scheff angebelich darüber gesprochen hatt und genau das vereinbart hat....

Wieso weis jetzt keiner mehr davon ? und warum ist das Timing ausgerechnet so gewählt das der der mir das auto am 4. versprochen hat im Urlaub ist ?

ich bin Fassungslos, das solche dupiosen hinhalte spielchen mit mir getrieben werden... man könnte glatt von unlauteren wettbewerb sprechen und sowas interessiert einen Staatsanwalt schon, könnt ich mir vorstellen,.... aber das führt doch zu nix, und die wissen das....
Koma

Beitrag von Koma »

Das wird immer besser :?
Bin gespannt wie es da weitergeht...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Also ich würde mal schaun was du alles in deinem kaufvertrag hast, denn dass ist bindend!

Sollten deine Probefahrten usw. nicht verschriftlicht worden sein, wird es schwer!!
Eine mündliche Abmachung ist zwar genauso bindend, aber wenn du keinen Zeugen hast wirds echt hart ... im Zweifel für den Beschuldigten (AH)
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

Am Freitag hab ich endlich den Cheff, bzw deren Vertreter des AH gesprochen, und er entgegnete mir das die Reiher der Eireignisse natürlich nicht den Optimalen Verlauf des Verkaufs / Übergabe entspricht ... aber er sagte das bei einer Finanzierung, welche ich habe. eine "Probefahrt" während der Halte dauer des Ah von 32 tagen nicht möglich ist, dank festgelegter Bankentscheidung... aber er versuche 5 Tage eher mir das Auto überschreiben zu können,... aber endlich hab ich mal mit jemanden gesprochen der Versteht das so ein Einlebniskauf nicht negativ enden darf und schon ganricht so laufen darf... aber er brachte mir klar und verständlich bei das, die versprochenen Möglichkeit keine Option sind. Und das er sich ab sofort Persöhnlich darum Kümmer das alle dinge richtig laufen und alle das einhalten was absofort gesagt wird ...

naja das Ende vom lied ist ernüchternd aber wahr ... auf eine Entschädigung oder Entschuldigung für die häufung der Missverstänisse warte ich mal bis zu der eigentlichen Übergabe,

damit die Verkettung hinderlicher ereignisse keinen Fortlauf nimmt wird auch der Zulassungsdienst vom AH nicht in Anspruch genommen und er regelt Persöhnlich das, wenn die Bank nicht enwilligt mir das Auto 5 tage eher zu geben (überschreiben), dass Auto rechzeitig am 15. 5 mir überschrieben und Übergeben wird. und damit ist ein neues Datum auf das ich nun Wirklich warten kann, wenn auch mit frust und ungedult, momentan kann ich kein Jetta mehr sehn , ich hoffe das ändert sich wenn ich endlich wieder den Start knopf im Auto drücken darf =)

Greez ...
Koma

Beitrag von Koma »

Na brav :(

Dann wollen wir hoffen dass nun alles glatt geht. Und mach dir keine Sorgen, die erste Fahrt entschädigt dich für alle Qualen ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

die erste fahrt waren kanpp 400 km landstraße und 120 km Autobahn von Wob nach NBG und zurück nach Coburg ... =) ...

aber Blutgeleckt hab ich definitiv schon ... und auf das Erste SC Treffen in nbg freu ich mich auch, woma sich mal kennen lernen tut.
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

ich bin noch da =)

nach einer weile Abwesenheit hier und rund 3000 Km fahrt in einem Monat nach dem ich meinen JEtta bekommen habe,... ein paar Bilder

Grundsätzlich bin ich Sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf ein paar Kleinigkeiten, Lautsprecher - Türverkleidung klappert etwas bei intensiver Musik =) ... :lolno: Heckkalappe geht nicht via Softtouch auf, VW sagt überall normal, besser so als wenn sie zu schwer zu geht... :crazy:

bis auf einige andere quälereien, mit V W, ... is ja nicht ungewohnt ... bin ich trotzdem Froh endlich nach dem Jetta 4. Genre auch den Jetta 6 zu fahren und er ist meiner Erfahrung, echt klasse fährt gut, man bekommt nicht mit wie schnell man ist wenn man mal ned auf den Tacho schaut (1 x geblitzt) ... :bad: ... motor könnt nen bissle spriziger sein, und diese Turbolöcher sind für mich als V5 ler ungewohnt ... aber zum verhältniss echt sparsam... zuletzt knapp 700 km gekommen mit Supoer 95... mitm Bo schaff ich mit 98 grad mal 550 km ...

nun gibt es zu überlegen was kommen wird... warscheinlich erstmal Folie , Body kit, ma sehn was da kommt, Felgen, Anlage evtl auch noch,

bisher hab ich nur noch die hürde mit dem VAG die Kennzeichen LED und so rauszukodieren, da ich LEDs vom Golf bestellt habe, welche mit vorwiederstand sind aber dennoch die lampe im Cockpit zum leuchten... :?:

in diesem Sinne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Was sehe ich da, der Schaltknauf wurde geändert?

Der sieht super aus :)
SunYc2k

Beitrag von SunYc2k »

ja hatte mich auch gewundert, aber der is neu, also Ab werk halt neu =) hebt sich nen weng ab vom g6 geraffel =)
Antworten