Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Sternat »

Also bei uns gibts des etxra im Textilladen alá Leiner etc ...

Oder sonst ebay gibts sicher auch ;)
katana26

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

ich hab da noch ne Frage. Ich weiß grad nicht mehr wer es gesagt hat, aber hier wurde der "Mangel" genannt, dass Schugabdrücke usw. nicht mehr von der Türverkleidung entfernbar sind. Stimmt das, sind die Türverkleidungen so anfällig gegen Verschmutzung etc. und so schlecht zu reinigen, dass man Schuhabdrücke o.ä. nicht mehr entfernen kann. Wie ist da eure Erfahrung ?
Koma

Beitrag von Koma »

Bisher hab ich noch alles mit einem feuchtem Tuch weggekriegt...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
katana26

Beitrag von katana26 »

hallo

also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut,

es war grinze der das gesagt hat. Also mich wundert das auch dass bei ihm das nicht mehr weggeht, weil das ist doch normalerweise (hart)plastik, oder ? UNd da müsste dies doch eigentlich ganz gut weggehen.

Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Verarbeitung und Materialanmutung von eurem Jetta

Was komisch ist, ich habe bisher nur 3 neue Jetta's fahren sehen, geht es euch auch so? Wenn ja ist das Auto doch ein totaler Flopp, oder? Also ich seh häufiger alte Jettas umfahren aber neue kaum. Mach mir da enrsthaft Gedanken wegen dem Wiederverkaufswert. Was meint ihr dazu ?

viele Grüße
Koma

Beitrag von Koma »

katana26 hat geschrieben: es war grinze der das gesagt hat. Also mich wundert das auch dass bei ihm das nicht mehr weggeht, weil das ist doch normalerweise (hart)plastik, oder ? UNd da müsste dies doch eigentlich ganz gut weggehen.
Ja, ist Hartplastik. Wie gesagt, habe bisher alles wegbekommen. Kann aber, eben weils Hartplastik ist, wahrscheinlich auch recht leicht verkratzen.
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Verarbeitung und Materialanmutung von eurem Jetta
Das Material ist ok, habe es mir schlimmer vorgestellt, habe schon viele negative Dinge gelesen, vor allem wenn der Jetta mit dem Golf verglichen wurde. Ich bin positiv überrascht, aber scheinbar versuchen manche Leute den Jetta schlechtzureden (auch aus internen VW Kreisen).
Was komisch ist, ich habe bisher nur 3 neue Jetta's fahren sehen, geht es euch auch so? Wenn ja ist das Auto doch ein totaler Flopp, oder? Also ich seh häufiger alte Jettas umfahren aber neue kaum. Mach mir da enrsthaft Gedanken wegen dem Wiederverkaufswert. Was meint ihr dazu ?
Schon mal in die neuen VW-Werbeprospekte gesehen? Nein? Dann wirf mal nen Blick rein. Zumindestens in der letzten Wurfsendung der Herbstangebote war der Jetta nicht drin..
Warum? Weil du um viel weniger Geld einen guten Konkurrenten zum Passat kriegst, und das aus eigenem Haus. Das spiegelt sich auch in den Zusatzaustattungen wieder...Xenon? Rückfahrkamera? Parklenkassistent? Warum glaubst du gibts das im Jetta (noch) nicht? GENAU aus diesem Grund.

Wenn dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, dann schlag beim Golf oder besser beim Passat zu. Wie das beim Jetta aussieht wird dir jetzt niemand sagen können. Klar ist auf jedenfall, dass du mit dem Jetta keine 0815 Golfschüssel fährst, von denen gleich 7 am Aldi-Parkplatz stehen. Ich genieße die Blicke an der Ampel, wenn die Leute sich fragen, was das genau für ein Auto ist. Der Jetta hat, zumindestens jetzt noch, nen Exotenstatus. Auch ist der Kauf nicht frei von Emotionen.
Zumindestens hat der Jetta endgültig den Pensionisten (=Rentner) Ruf abgelegt. Die fahren jetzt zum Glück Golf Plus. Kann man ja leichter einsteigen. Und das Fahrwerk is ned so straff, wie im Jetta.

Das selbe Thema war beim 5er Jetta. Sedans sind in Europa nicht mehr gefragt, die Golfform regiert den Markt. Du brauchst Mut zur Stufe, dann kannst du den Jetta bedenkenlos holen, einsteigen und glücklich sein!
Du machst dir zu viele Sorgen. Ab mit dir zum nächsten Händler, Probefahrt machen und Kaufvertrag unterschreiben ;) So wars bei mir, wollte eigentlich erst im Dezember bestellen, aber hab mich auf der Probefahrt direkt in den Kleinen verliebt :oops:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
derkali

Beitrag von derkali »

Koma hat geschrieben:
katana26 hat geschrieben:
Schon mal in die neuen VW-Werbeprospekte gesehen? Nein? Dann wirf mal nen Blick rein. Zumindestens in der letzten Wurfsendung der Herbstangebote war der Jetta nicht drin..
Warum? Weil du um viel weniger Geld einen guten Konkurrenten zum Passat kriegst, und das aus eigenem Haus. Das spiegelt sich auch in den Zusatzaustattungen wieder...Xenon? Rückfahrkamera? Parklenkassistent? Warum glaubst du gibts das im Jetta (noch) nicht? GENAU aus diesem Grund.

Wenn dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, dann schlag beim Golf oder besser beim Passat zu. Wie das beim Jetta aussieht wird dir jetzt niemand sagen können. Klar ist auf jedenfall, dass du mit dem Jetta keine 0815 Golfschüssel fährst, von denen gleich 7 am Aldi-Parkplatz stehen. Ich genieße die Blicke an der Ampel, wenn die Leute sich fragen, was das genau für ein Auto ist. Der Jetta hat, zumindestens jetzt noch, nen Exotenstatus. Auch ist der Kauf nicht frei von Emotionen.
Zumindestens hat der Jetta endgültig den Pensionisten (=Rentner) Ruf abgelegt. Die fahren jetzt zum Glück Golf Plus. Kann man ja leichter einsteigen. Und das Fahrwerk is ned so straff, wie im Jetta.

Das selbe Thema war beim 5er Jetta. Sedans sind in Europa nicht mehr gefragt, die Golfform regiert den Markt. Du brauchst Mut zur Stufe, dann kannst du den Jetta bedenkenlos holen, einsteigen und glücklich sein!
Du machst dir zu viele Sorgen. Ab mit dir zum nächsten Händler, Probefahrt machen und Kaufvertrag unterschreiben ;) So wars bei mir, wollte eigentlich erst im Dezember bestellen, aber hab mich auf der Probefahrt direkt in den Kleinen verliebt :oops:

Schön gesagt :) Und zum Thema Wiederverkaufswert: Angebot/Nachfrage. Es wird immer Leute geben, die eine schöne Stufe wollen. Und wenn es nur eine Handvoll gute, gepflegte Jetta´s gibt, wird auch der Preis OK sein. Der 5er Jetta gefiel mir nicht so, weils von Vorn nur ein Golf war. Der Bora war da schon anders... Und der Kaufpreis eines Guten Bora´s liegt deutlich über dem eines Golfs.
katana26

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

ja ich glaube ihr habt recht, man sollte nicht so viel darauf geben was die anderen meinen sondern sich das Auto kaufen das einem gefällt. Der Jetta gefällt mir sehr gut, bis auf die Tatsache dass es den 170 PS Tdi (noch) nicht gibt und wohl auch nicht geben wird, oder hat da jmd. ne andere/aktuelle Info ?

Ich gehe morgen auf die IAA und schaue mir mal den Jetta und seine potentiellen Alternativen genau an, dann kann ich ja mal den Herrn bei VW fragen ob da was in der Pipeline ist bzgl. 170 Ps Tdi im Jetta.
katana26

Beitrag von katana26 »

hallo zusammen,

ich war gestern auf der IAA und bin in allen für mich relevanten Autos drin gesessen. Der Jetta hat mich echt begeistert, jedoch meine ich ist der BMW minimal besser von den Materialien und der Verarbeitung her. Ist das bei eurem Jetta auch so wenn man mal etwas gegen die Dekoreinlage an der Türe "schlägt"/ klopft, dass diese dann klappert oder sich etwas "billig" anhört. Ist schwierig zu beschreiben, aber man hat das gefühl gegen ein billiges dünnes Plastik zu klopfen das auch ein bisschen scheppert.

Ist die Dekoreinlage bei euch auch nur alles Plastik oder ist die Aluminiumeinlage der Highline auch tatsächlich Aluminium?

Ist bei euch die Türverkleidung oben am Fenster auch nur aus Hartplastik oder aus Softtouch Plastik, denn die Highline Version auf der IAA war nur aus HArtplastik und das hat mich etwas gestört, sonst ist das ein super Auto und die Vearbeitung ist auch solide, wenn man wo hindrückt/ -klopft klappert eigentlich nichts oder fühlöt sich billig an, lediglich die "etwas billig wirkenden" Dekoreinlagen und die Hartplastiktürverkleidung oben an den Fenstern hat mich gestört. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten für diese Stellen sich werksseitig was "edleres" reinzumachen ?
Errai

Beitrag von Errai »

Also noch gibs da nix, mal sehen was nächstes jahr fürn jetta ein wenig gibt.

Die dekoreinlagen im jetta sind meines wissens alle aus plastik.
Und wenn du die in nem audi als alu willst, dann musst auch das S modell bzw Sline modell kaufen.

Ich war die tage in nem 530d gesessen und hab da auch mal überall weng gedrückt und geschaut, da wars genau das selbe wie beim jetta und wir reden hier von nem 50-60.000 euro auto!

Wir dürfen eben nicht vergessen, dass es einfach alles fließband autos sind ( qualitätskontrolle hin oder her )
Wenn man kein klappern, knarzen oder scheppern will dann muss man sich einen bentley, aston martin, bugatti oder der gleichen kaufen ;)
katana26

Beitrag von katana26 »

Hallo Errai,

ja das ist mir gestern auf der IAA auch aufgefallen, selbst eine S Klasse "kocht nur mit Wasser" und hat recht viele Teile aus Plastik. Aber ich vergleiche hier halt den JEtta mit dem 1er und im neuen Bmw 1er gab es diese Alueinlagen.

Ich hätte auch nichts gegen diese Plastikapplikationen, allerdings bin ich nicht so begeistert dass die so klappern/ scheppern wenn man da mal hinkommt. Und was wirklich möglich gewesen wäre ist das Softtouch Plastik oben an der Türe, weil da langt man ja öfters hin und das fand ich schade, z.B. im Scirocco ist an dieser Stelle dieses Softtouch vorhanden.

Aber wie gesagt, sonst bin ich da echt zufrieden mit der Verarbeitung, wirkt alles solide und klappert nix, auch vom Aussehen bin ich begeistert. Jedoch hätte ich mir die Übersicht nach Hinten etwas besser vorgestellt, aber ich denke da gewöhnt man sich daran.
Antworten