Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Koma

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Servus, herzlich willkommen hier im Forum :)

Du kannst dich und deinen Wagen ja -->HIER<-- nochmal genauer vorstellen ;)

@Topic: was sich da dein Händler geleistet hat, ist ja unglaublich. Vor allem die Fussmatten sehen ja aus als wären sie schon an ganzen Winter dringewesen :evil:
Mit der Beifahrerspiegelabsenkung und der Heckklappe bist du ja nicht alleine ;) Da leiden ja mehrere daran, ich hab meine Klappe selbst eingestellt nur die Absenkung geht noch immer ned...warte dzt. noch immer auf das angebliche Update, dass VW rausschicken soll :roll:

Der Rest, also die Falten und der sich lösende Himmel, sind sicher ein mexikanisches Problem...bei der hohen Anzahl an Jettas täglich und der mexikanischen Arbeitsqualität...soll jetzt kein Verteidigungsversuch sein, aber genau für solche Sachen gibs ja dann die Garantie ;)
Auch wenn die Bezüge 3x getauscht werden müssen, bis einer dabei ist, der gut geschneidert ist und auch wirklich passt :D
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta_Austria

Beitrag von Jetta_Austria »

Sobald alle Mängel ausgebessert sind, werd ich mal ein paar Fotos schießen und mich bzw. meinen Jetta natürlich vorstellen ;)

Grundsätzlich war ich mit dem Händler eigentlich immer sehr zufrieden. Ist halt vieles auf einmal zusammen gekommen. Vor allem die Meldung zu meiner Freundin bezüglich dem Fleck auf der Rückbank. Der Verkäufer hat gemeint: "Sie sind doch e eine Frau, sie müssen doch wissen was das für ein Fleck ist und wie man den wieder raus bekommt!". Nur blöd, dass meine Freundin sehr emanzipiert ist. Daher trug dies nicht wirklich zur Stimmungsauflockerung bei :evil:

Was solls. Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt was die in Wolfsburg zu den Sitzbezügen sagen und wie wir weiter vorgehen.
Ich lass es euch auf jeden Fall wissen :D
Koma

Beitrag von Koma »

Na sehr schön :)

@Sitzbezüge: scheinbar betrifft das einige Comfortliner, was man so liest :(
Jetta_Austria hat geschrieben:Grundsätzlich war ich mit dem Händler eigentlich immer sehr zufrieden. Ist halt vieles auf einmal zusammen gekommen. Vor allem die Meldung zu meiner Freundin bezüglich dem Fleck auf der Rückbank. Der Verkäufer hat gemeint: "Sie sind doch e eine Frau, sie müssen doch wissen was das für ein Fleck ist und wie man den wieder raus bekommt!". Nur blöd, dass meine Freundin sehr emanzipiert ist. Daher trug dies nicht wirklich zur Stimmungsauflockerung bei :evil:
:eh: :wtf: Also die Meinige hätte den Hawara in der Luft zerissen...und ich hätt auf diese Aussage hin den Kauf rückabwickeln lassen...So was freches erlebst ned mal in Wien Favoriten beim Hinterhof Autotandler...
Habts euch wenigstens beim Geschäftsführer beschwert?
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Also dass mit den Flecken udgl. kann ja durch den Transport usw. passieren, aber die Fußmatten!!!!!

Dass ist alleinige Händlersache, was ist denn mit dem los, den wagen NICHT zu reinigen???
So a ....

Woher kommst denn genau?
Jetta_Austria

Koma hat geschrieben: Habts euch wenigstens beim Geschäftsführer beschwert?
Natürlich. Schriftlich und mündlich. Hab sogar ein Beschwerdeschreiben an Porsche Salzburg geschickt. Porsche Salzburg hat mir zwar keine Rückmeldung gegeben, jedoch dürfte der Händler scheinbar doch einige Troubles bekommen haben. Entschuldigt hat er sich auf jeden Fall für das Verhalten seines Verkäufers. Hilft zwar im nachhinein auch nicht viel, aber besser als gar nichts.
Jetta_Austria

Sternat hat geschrieben:Also dass mit den Flecken udgl. kann ja durch den Transport usw. passieren, aber die Fußmatten!!!!!

Dass ist alleinige Händlersache, was ist denn mit dem los, den wagen NICHT zu reinigen???
So a ....

Woher kommst denn genau?
Die Sitze werden beim Werk komplett verpackt und erst beim Händler ausgepackt. Deshalb war es naheliegend, dass die Flecken erst beim Händler verursacht wurden. Die Flecken selbst hätten mich ja gar nicht so gestört, wenn der Händler da selbst draufgekommen wäre. Stattdessen hab ich eine "Qualitätsurkunde" bekommen. Scheinbar war das Auto für die in tadellosem Zustand :crazy:
Stimmt mich nachdenklich, wenn ich als Laie auf Anhieb einige Mängel finde und das Fachpersonal nicht.

Der Wagen selbst war sauber, jedoch sind die Fußmatten erst nachträglich reingekommen.

Komm aus der Nähe von Wels - OÖ.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Alles klar ;-)

Österreicher wenigstens *g*
JA wirklich schade wegen der Troubles...
Jetta_Austria

Sternat hat geschrieben: Österreicher wenigstens *g*
Mehr als Oberösterreicher kannst in Österreich ja e nicht werden ;) ;)
Sternat

Beitrag von Sternat »

Naaaaaaajaaaaaaaaa :D

Aber egal, back 2 topic *g*
Matarese

Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Matarese »

Hallo Koma,

ich habe gelesen, dass bei dir die Spiegelabsenkung nicht klappt. Bei mir klappte sie auch nicht. Erst als ich den "Wolfsburgern" einige deftige Worte schrieb, wurde ich in der vorige Woche von meinem Händler informiert, dass eine Lösung möglich wäre. Es war ein angeblich ein Programmierfehler (?), glaube ich zwar nicht, denn der Menüpunkt fehlte ganz. Jetzt ist die Funktion in Ordnung.
Darüber hinaus suche ich Einstiegsleisten (Edelstahl) für meinen Jetta. Natürlich nicht die originalen von VW, 110 € sind verdammt viel Geld. Gibt es eigentlich schon etwas neues zu berichten in Bezug auf TFL (LED)?

Grüße
Matarese
Antworten